Valve Steam Deck wird ab dem 25. Februar verkauft bzw. ausgeliefert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
steam-deck.jpg
Valve hat den offiziellen Termin für den Verkaufsstart bzw. die ersten Auslieferungen des Steam Decks bekanntgegeben. Demnach wird man, wie zuletzt auch angekündigt, mit dem Verkauf ab dem 25. Februar beginnen, die ersten Auslieferungen erfolgen am 28. Februar.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich total.
***Hype***
Hoffentlich kommt die Mail bald.
 
Ich hoffe so ich bin in der ersten Tranche.....
 
Wird bei mir nicht angezeigt
Reservierungsdatum war der 16.07.2021
 
"Voraussichtlich bestellbar: 2. Quartal 2022" steht bei mir. Damit bin ich wohl ziemlich spät dran in der Warteschlange. Oder ist das noch ein Platzhalter?
 
Na da bin Mal echt gespannt ob's was taugt. Hat ja lang genug gedauert.
 
Bei den ersten bin ich definitiv nicht dabei :) also ganz entspannt
 
gerade mal geschaut was das eigentlich für ein teil ist.

60 hz ips ist jetzt nicht gerade toll....

120er oled hätte es schon sein müssen

stream ich damit jetzt oder spielt das ding die spiele wirklich ab? für indie games sicherlich ganz nett aber für mehr? stelle ich mir nicht wirklich gut vor
 
gerade mal geschaut was das eigentlich für ein teil ist.

60 hz ips ist jetzt nicht gerade toll....

120er oled hätte es schon sein müssen

stream ich damit jetzt oder spielt das ding die spiele wirklich ab? für indie games sicherlich ganz nett aber für mehr? stelle ich mir nicht wirklich gut vor
Das Ding hat ne potente CPU, DDR5 RAM und eine RDNA2 Grafikeinheit. Das spielt alles in 800p ab.

Für OLED und 120 HZ wäre ich jetzt nicht unbedingt. Das würde nur noch mehr am Akku zehren.
 
Er meinte ja auch 240 fps, nicht 280 fps :fresse2:
 
Bestellung voraussichtlich möglich: 1. Quartal 2022
Hatte es damals ca. 15 Minuten nach Beginn der Reservierung hinbekommen.

Aber sehr gut das sie einen Zeitraum eingegrenzt haben... ich gucke jeden Tag panisch nach damit ich es nicht Ausversehen verpasse.
 
Hi zusammen,
ich bin neu hier und suche den Steam Deck Hype Train :)
Hatte es damals ca. 15 Minuten nach Beginn der Reservierung hinbekommen.
Laut meiner Reservierung bin ich um "7:05 pm CEST" durchgekommen, ich weiß aber nicht mehr genau, ab wie viel Uhr die Reservierung möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese war ab 16:00 Uhr CET möglich
 
Ich meine, es war später. Entweder 18 oder 19 Uhr. Mehrere Stunden war ich nicht zu spät. Aber egal!
Laut der Steam Deck Webseiten soll ich im 1. Quartal bestellen können, also werde ich in knapp drei Wochen mein Email Postfach genau im Auge behalten :)
PS: ein bisschen googlen später habe ich die Antwort: es was ab 19 Uhr.
 
stimmt, habe grade auch nochmal in meine mails geschaut, war 19 Uhr
 
Sehr schön, die Bilder kannte ich noch nicht.

Danke für den Link!
 
Das Steam Deck ist nicht nur relativ groß, sondern auch recht schwer. Eine Switch mit Joycons wiegt ca 400g, das Steam Deck etwa 670g. Auch ist das Steam Deck deutlich dicker als eine Switch, hier eine 3D Visualisierung (nach den Maßen von Valve). Die Dicke wird vor allem durch die Handgriffe verursacht, das sieht man in der 3D Visualisierung nicht gut, da dort Quader gezeigt werden. Der restliche Teils des Steam Decks ist nicht so dick (siehe Bild).

Ich denke, dass die Handgriffe an dem Steam Deck deutlich zum Komfort beitragen. Bei allen Handhelds die ich habe (PSP, PSVita, 3DS XL, Switch und Smartphone) verkrampfen meine Hände relativ schnell, da der untere Teil der Hand nichts zu greifen hat. Das Gewicht wird sich wohl negativ auf dem Komfort auswirken. Ich bin gespannt, wie es sich damit spielen lässt :)

1644221476023.png
 
Der erste Eindruck ist schon mal gut! Leistung und Akkulaufzeit sind gut bei den von Valve für das Preview freigegeben Spielen. Bildschirm, Lautsprecher und Eingabe sind sehr gut, bis auf die mageren haptischen Motoren. Was nicht gezeigt werden durfte ist die Sotfware, SteamOS.

Für mich ist das Video ein positiver, erster Eindruck! Das 60 Hz Display stört mich nicht, einige Spiele nur mit ca 30 FPS spielen zu können auch nicht. Da nehme ich sehr gerne den Tradeoff von Leistung und Bildwiederholrate und stecke das in Helligkeit und Akkulaufzeit :)

 
Hat schon jemand die Mail von Steam erhalten? Und welches Modell habt ihr zu welcher Uhrzeit bestellt?
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh