Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Valve veröffentlicht Steam Link als Standalone-Version
ich spiele nur zeugs von blizzard ueber proton da laeuft bisher aber alles tiptop. keine ahnung ob ich unter windows (wesentlich) mehr fps haette, vermutlich aber schon.
Joa, weil es kaum Spiele gibt die auf Linux laufen. Gäbe es mehr Spiele die unter Linux laufen würden, dann würde mein Rechner schon seit Jahren nur mit Linux laufen.
Das ist eben die Ausrede der Entwickler. Es nutzt ja niemand Linux. Aber wir Anwender sagen uns, es gibt ja kaum Spiele für Linux. Eine Zwickmühle.
Sollten sich Linux-Distributionen in den kommenden Jahren einer größeren Nutzerbasis erfreuen, wäre es denkbar, dass auch Valve seine Bemühungen verstärken wird.
Welche Anzeichen sollte des dafür geben? 1999 hätte ich so einem Satz ja noch etwas abgewonnen aber inzwischen eher nicht mehr.
Mir fühlt sich diese ganze Linux Schiene inzwischen doch zu verkopft an...das war damals irgendwie anders, da waren die Fronten auch hart aber man wusste noch nicht was im Endeffekt WIRKLICH besser ist.
Ich vermute, solange bis Windows nur noch als Client des Cloudservice läuft wird sich daran nix mehr tun....und selbst dann ist 80% der User wahrscheinlich wichtiger dass sie am PC klar kommen, als was mit ihren Daten im Detail passiert.
Ich vermute, solange bis Windows nur noch als Client des Cloudservice läuft wird sich daran nix mehr tun....und selbst dann ist 80% der User wahrscheinlich wichtiger dass sie am PC klar kommen, als was mit ihren Daten im Detail passiert.
Das ist halt wohl wirklich ein großes Problem. Bei mir läuft Windows auch nur zwecks den Spielen und bissl Office. Ansonsten habe ich bspw. auf meinem Notebook Linux am laufen, weil ich das performanter und besser finde (Mal von Sicherheitsaspekten, wenn richtig konfiguriert/genutzt, abgesehen). Spiele gehen da aber auch teilweise, z. B. die Valve Titel ala CSS/CSGO und L4D2 problemlos. L4D2 gefühlt sogar bisschen besser als unter Windows, trotz etwas "schlechteren" Treibern
Würden meine Flugsims und VR Nativ unter Linux laufen (Wichtig: Performance!), wäre ich wohl von Windows komplett weg. Die wenigen Titel die sonst noch anfallen und nicht so Leistungshungrig sind, kann man auch mit etwas schlechterer Performance unter Wine/Proton laufen lassen. Letztere sind jedoch aber auch nicht so geil, da manchmal echt Bastelarbeit erfordert, wo ich Privat auch gar keine Lust drauf hab...