Vandalismustaster 1A 50V für PC?

Qpi893

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
298
Ort
Zum Glück in Deutschland
Habe bei Aquacomputerhttp://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/n35qioi5ca5g3291bslei1hg4l0t75bb Vandalismustaster gesehen.
Allerdings hätte ich ganz gerne einen, den ich noch nie als 12 V Ausführung gesehen habe.
Kann ich auch einen als Powerschalter nehemen, der z.B. 1A 50V ab kann?
http://www.voelkner.de/products/423...rs_id=70&SID=59b7434e6bf43890c969c21bd7eff896
Oder einen mit 5A 250VAC ? http://www.voelkner.de/products/422...rs_id=70&SID=59b7434e6bf43890c969c21bd7eff896

Oder ist das egal, solange ich keinen mit LED nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die angegebenen Werte wie 1A 50V gibt die maximale Schaltleistung an. D.h. wenn du über diesen Bereich gehst, kanns dir passieren das Schaltkontakt abfackelt.
Unterhalb dieses Bereiches braucht man sich keine sorgen machen ;-)

d.h. beide von dir vorgeschlagenen Taster gehen problemlos ;-)

mfg, simel
 
Hi,
die angegebenen Werte wie 1A 50V gibt die maximale Schaltleistung an. D.h. wenn du über diesen Bereich gehst, kanns dir passieren das Schaltkontakt abfackelt.
Unterhalb dieses Bereiches braucht man sich keine sorgen machen ;-)

d.h. beide von dir vorgeschlagenen Taster gehen problemlos ;-)

mfg, simel


Cool!
Gilt das auch für Taster mit LED?
Sind die LED´s auch noch hell genug, oder gibt es da keinen Unterschied?
 
Nimm einen 12V Schalter, da ist auch schon der Widerstand für die LED drin.

Ein 50V (mit LED) bringt dir nichts, den kannst du eh nur mit einem Trafo ans NT anschliessen.
 
@SonicDeluxe
sry, aber da muss ich dich korrigieren wenn dann nimmt man einen step up wandler und zweitens hat bei den Schaltern die LED immer extra Kontakte und wird mit einer anderen Spannung versorgt.
Zudem bin ich mir sicher das der Taster von Aquatuning mehr Spannung als nur 12V schalten kann. Die LED verträgt natürlich nicht mehr^^

Schau dich einfach mal um welcher Taster dich anspricht und achte darauf das die Versorgungsspannung der Led unter 12V liegt(der schon erwähnte Step Up Wandler ist doch etwas overkill für die LED eines Tasters aber machbar...)

mfg, simel

PS:
@Qpi893
ja, wobei du die Angaben Led und Taster Spannung/Strom immer auseinanderhalten musst. Ein Taster der 48V verträgt hat nicht zwingend eine Led mit Vorwiderstand der für 48V ausgelegt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht bei ppcs für die Vandalismustaster:

NOTE: LED is rated for 3.0 Volts and the motherboard LED headers are 3.3V. This is acceptable

All Vandal Switches are tested in house before shipment. Absolutely NO returns of switches that have a burnt out LED!
 
Werd mal vorbeischauen.
Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

Gute Idee,
aber leider gibt es diese Taster hier nicht zu kaufen,
und scheiden damit aus.
Habe mich gerade bei Bulgin direkt umgeschaut.
Werde dort einen Taster ohne Led kaufen, und mit Licht im Wakü shop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh