Vanderpool

KunoKugel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe gehört, das Intels Vanderpool im Core Duo bereits vorhanden ist und übers BIOS freigeschaltet werden kann.

Kann mir jemand sagen, ob die Funktion beim Asus A6Ja oder Acer Aspire 5652 bereits vorhanden ist?

Falls nicht, gibt es Alternativen in der Preisklasse mit aktiviertem VT?

Danke!

Kuno
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
presler, ein desktop prozessor, unterstüzt vanderpool, aber yonah soweit ich weis nich !
 
Kann man diese Technologie denn überhaupt schon praktisch nutzen, also schnell mal zwischen Windows und Linux umschalten?
Habe bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte gelesen, dabei funktioniert es doch scheinbar schon eine Weile.
 
das kannst du sicherlich nicht aktivieren...das beherrscht die CPU entweder oder nicht....funktionieren wird das ganze eh nur mit software.
 
Hallo,

habe gerade selbst noch mal gegoogelt.

http://www.heise.de/ct/06/09/146/

Zitat:

Im Kern selbst beschleunigt die SSE-Einheit einige neue Befehle, hat einen verbesserten Decoder und versteht SSE3-Befehle. Mit 64-Bit-Instruktionen kann ein Yonah jedoch nichts anfangen. Eher hinter vorgehaltener Hand hat Intel zugegeben, dass die CPU bereits die hauseigene Virtualisierungstechnik Vanderpool (VT) als OEM-Option enthält. Das bedeutet, die Notebook-Hersteller müssen VT im BIOS freischalten, was unserer Erfahrung nach jetzt in den meisten Geräten der Fall ist.

Bis dann.

Kuno
 
Bei Dell geht das wohl bei den meisten Dualcores. Beim 9400 gehts und bei meinem M90 auch. Allerdings hab ich noch kein Programm zum Testen. Und ich muss erst mal neu installieren.
 
Also kann keiner was zu den o.a. Laptops von Asus und Acer sagen?

Schade. :(

Bis dann.

Kuno
 
wie kann ich denn testen ob ers kann? everest sagt ja....
aber ich habe vmware drauf laufen ... er hat eigenen ram und cpu.
also wie kann ich des etzt sehn? hab ein asus a6ja
 
Mir reicht eigentlich schon, wenn Everest sagt, die Funktion sei aktiviert. Testen ist im Moment glaube ich noch etwas schwierig, wenn ich mich nicht irre kommt die Unterstützung dafür in VMWare erst mit der nächsten Version.

Da ich VMWare o.ä. sehr gerne benutze und ein neues Laptop brauche, möchte ich mir jetzt schon eins kaufen, das die Funktion unterstützt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh