[Kaufberatung] Vanilla Android Nachfolger für HTC One M7

mehmi

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe im Moment ein HTC One M7, das leider zunehmen den Geist aufgibt. Daher bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Vor dem M7 hatte ein ein Samsung Galaxy Nexus und ein Motorola Moto G und würde gerne wieder ein Telefon mit vanilla Android nutzen.

Kriterien sind wie folgt:

- wie gesagt vanilla Android standardmaessig
- zukünftige Updates mittel- bis langfristig über Google verfügbar (2-4 Jahre)
- 32GB Speicher als Minimum
- Tempomaessig "flott". Das M7 kam mir bis heute nicht lahm vor, wobei das Moto G doch schon noch schneller war. Mindestens auf dem Level des Moto G sollte es also schon sein.
- Mindestens einen Tag Akkulaufleistung bei normaler, handelsüblicher Benutztung sollte schon drin sein.

Als Kandidaten habe ich die folgenden Smartphones entdeckt.

LG Nexus 5X (wobei im Netz dauernd von "langsamer Hardware" die Rede ist
Huawei Nexus 6p (wirkt irgendwie riesig im Vergleich zu meinen bisherigen Geraeten)
Motorola Moto X 2015
Motorola Droid Turbo

bei den Moto Geraeten bin ich mir jedoch gerade nicht sicher ob die Vanilla Android haben und auch Updatefaehig sind. Bei den Nexus steht das ja ausser Frage.

Bin für jede Art von Vorschlag, Feedback, Kritik offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau gibt denn den Geist auf? Ich selbst habe auch das M7, mit Stock Android 5.1 Dank GPE Rom, mit Custom Kernel auf 1,9Ghz übertaktet. Durch Undervolting ists dabei immer noch sparsamer und kühler.:d Dadurch dass es eben die GPE Roms für das M7 gibt hat man da wirklich rock-stable Stock Roms.

Wenns optische Mängel hat, kann ich dir wirklich sowas empfehlen. Macken im Gehäuse sieht man so nicht mehr und es wird nicht klobiger.

Ansonsten bleiben ja streng genommen ansonsten nur Nexus Geräte, Geräte von denen es Google Play Editionen gibt (HTC M8 beispielsweise), Sony und Motorola haben recht Stock nahe Roms. Oder du guckst dich nach einem Gerät mit CyanogenOS um.

Zuletzt bearbeitet:
Bin vor einer Woche von einem Moto G LTE auf ein Nexus 5X gewechselt. Das Nexus ist wesentlich flüssiger. Der Punkt "langsame Hardware" bezieht sich eher auf einen Vergleich zu absoluten HighEnd-Modellen. Solange du nicht extrem fordernde Spiele spielst oder im Chome 20+ Tabs parallel offen hast, wirst du kaum was von langsamer Hardware merken.

Das Problem mit dem M7 im Moment ist, dass es seit einigen Wochen die Angewohnheit hat einfach mal den Empfang zu verlieren, gerne für mehrere Stunden.

Der Rekord liegt im Moment bei 14h am Stück. Neustarten, Flugmodus, Simkarte tauschen haben leider nicht geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh