Vapo Evaporator mit Pentium M

das teil für die jumper auch? geht das auch zur seite löten?

@schmue ich weiss nicht genau was du meinst..die 2löcher sind normal immer frei..nur die anderen beiden sind verdeckt wie auf dein bild auch.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry für 2ed post aber dukee kannst du evtl nen pic von deinen 479 adapter machen?
ich weiss nämlich nicht wie ich das da löten soll ohne etwas kaputt zu machen..
das weiße teil krieg ich auch so nicht abgezogen..

mfg

schmue schrieb:
Schaut euch doch mal das an.
1024_6231643565383435.jpg

Damit kann man alles was ne 4-Loch-S478 Halterung hat auf dem CT479 montieren.
Und lediglich der Prototyp rev.2 ist aus Plexi.
Fertig isser aus alu

Das Interessante befindet sich oben bei den eigentlich verdeckten Löchern ;)

aik schrieb:
sry für 2ed post aber dukee kannst du evtl nen pic von deinen 479 adapter machen?
ich weiss nämlich nicht wie ich das da löten soll ohne etwas kaputt zu machen..
das weiße teil krieg ich auch so nicht abgezogen..

mfg

Das weiße Ding ging bei mir schon ab... nen wenig Gewalt hat geholfen^^ Ansonsten einfach die dinger umbiegen und das dünner, überstehende Plastikteil abschneiden.

Jumper hab ich bei mir Verlötet, weiß aber ned, ob das so geht...sollte aber schon.

Ich hab bei mir die untere Styroporplatte im Kopf der Vapo rausgenommern und durch ne Armaflexplatte ersetzt...funzt prima.

schmue schrieb:

Kann man die Dinger irgendwo kaufen?

Sry, werd aus den Infos bisher ned schlau, aber wär schon n1, wenn ich sowas bekommen könnt^^

schmue schrieb:

Ja aber wo sind die anderen beiden Löcher? zwei sindbei mir auch frei..nur die anderen beiden net.. sind da aufn foto auch nicht frei..

Jo das miten weißen ding werde ich später nochmal versuchen abzukriegen..ansonten folgt plan b.

Das prob bei den jumpern ist das die selber auch höher sind als der chip..
also muss da ja auch was von ab..mh has du deinen ct noch net ausprobiert mit den verlöteten modifikationen? :)

mfg

habs nun versucht das weiße abzukriegen..mit soviel kraft ich auch gezogen habe.es ging nicht ab.. auch mit einer zange versucht..naja habs dann nicht weiter versucht..nachher reiß ich auch noch die 4pins ab.. also hab ich mich dazu entschieden die pins runterzudrücken ..den weißen überschuss werde ich vorsichtig abschneiden..nun das eigentliche problem .. die jumper.. ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie ein wenig kürze oder auch nur biege..was meint ihr?

@ raiden
Ich lass gerade ne Sammelbestellung laufen. Ab 50 St kann ich die sehr günstig fräsen lassen.

@aik die beiden Löcher, die nciht vom CT-479 verdeckt werden sind wegen der Genauigkeit nicht mit drauf. Für die beiden verdeckten ist der Adapter da.

Weitere Pic's und Infos gibts hier:
http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=60226

achso! sehr schön schmue..hab dickes interesse,muss ich mir nicht die arbeit machen :d ..was kostet denn das ganze paket? [edit schon gelesen 12-17€ also wollte dann 4 stück haben ,die schrauben habe ich glaub selber.. würde die benutzen die normal bei vapo sockelkit dabei sind..hast da info ob die passen?]

Zuletzt bearbeitet:
Wann würde das denn Versandfertig sein?

Raiden funkte das bei dir miten verlöten? muss ja oder?

Naja... hab durch den Vdimm mod (war fürn 24 pin psu, hatte nur nen 20 pin) meinen Adapter geschrottet wies aussieht.

Aber hab bei xs.org und anderen seiten schon gesehen, dass sies verlötet haben und das ohne probleme geht.

Wieso sollts auch nicht gehen... die Jumper sind ja auch nicht weiter als Verbindungen zwischen den Pins :)

Naja jmd meinte zu mir das sich da säuren bilden können ..bzw ein erhöhter widerstand

Kann ich dir leider nichts zu sagen.

Ich werds auch ned wieder verlöten.
Hab Im VapoLS Kopf Armaflex anstatt von diesem Styroporzeug.
Das Armaflex drückt sich ein...damit ist das kein Problem.

mh was isn armaflex? kanns da mal link zu posten?
also hab mal bei google das eingegeben ..weiss nun was das ist ;) benutz ich ja auch als isolierung für meinen evaporator..

bekomm ich sowas auch im baumarkt? oder wo has du deins her?
wär trotzdem cool wenn du mal ein pic von deinen sockelkit machen könntes..will mal wissen wie das bei dir aussieht..

wenn es keine umstände macht!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann nen Pic vom Kopf (also dam Schwarzen Teil um den Evap) machen.
Sockelkit werd ich das ganz normale zusammen mit den Adaptern von Schmue nehmen.

Ich hab mein Armaflex vom Großhändler über die Firma bestellt. Aber ich denke nen kältetechniker verkäuft dir sicher auch welches.

Obs das in Baumärkten auch gibt weiß ich leider nicht.

jo mach mal plz.. hab jmd der mir sowas besorgen kann.. ist ca 5cm dick

ja hab auch die adapter von schmue bestellt + normales sockelkit

ja genau so wirds wohl auch sein.. :) sry für die 5cm .. hatte grade die realität vergessen =)

ja das sieht ja sehr gut aus.. was mich aber noch besorgt ist,dass cpu schutz pad.. das biegt sich ja auch bisschen nach oben.. aber das wird ja latten sein ..denk ich mal.. hoffe asus meldet sich bald.. brauch nämlich noch den anschluss adapter für den ct479 und nen hs :-8

Hm, wird schon irgendwie klappen.

Morgen kommt der neue CT479, dann wart ich nur mehr auf meine Adapter dafür.
Hoffentlich macht meine CPU auch ordentlich was :d

was für eine hast denn? hab pm770 wurde bereits auf 2,8+ mit wakü getestet.. hoffe mit vapo geht noch was ;-)

Hab nen P-M 750... von Mix. ALso der selbe wie Dukee und Joker ihn haben. Die haben die auch von Mix.

Alles unter 3,1Ghz wird wieder verkauft^^

=) du hast vorstellungen :d ja also 3,1 sollte meiner schon machen..
was würdest denn sons machen ,wenns net lüpt? amd? oder bleibts intel? ich dacht evtl an extreme edition..aber kein plan ob die dann schneller ist als ein pm @3,1+ ..hast du da ahnung?

mfg

Ne, dann würd ich den bei eBay weiterverkaufen.
Also der EE bräuchte sicher 5,4GHz, damit er an die Leistung von nem 3,1GHz P-M kommt.

Achso =)

na dann werde ich ja offentlich mein kauf nicht bereuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh