Vapochill LightSpeed die Renaissance...

Ja, der @dröfl hatte mich damals 2005 überredet im OC Thread (P-M Superpi) mitzumachen.
Hatte das ja auch auf Lightspeed (wohl aber mit Asus P4C800-E Deluxe)
Das ging (bei mir) besser als zB das P4GD1 (das hatte ich auch)
Beim P4C800-E Deluxe konnte man "PAT" mit Clockgen einschalten.
Kam man zwar nicht mehr über 250, dafür aber im Performance Mode.
dnszvwpnkybj82wgt.jpg
Vor einem Jahr habe ich es in den Müll geworfen :wall:
Ernsthaft? Bei meiner spinnt inzwischen das Display. Ich hätte sie genommen 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Die LS als auch die Mach 2 war in sofern bisschen anstrengend, dass man im Idle aufpassen muss, dass du zu wenig Abwärme ins System gibst und die Pumpe immer lauter wird und danach sehr schnell kaputt war. Dann hatte sie Kühlflüssigkeit in den Verdichter angesaugt.
Daher hatte man immer kleine Programme im Hintergrund laufen, bzw EIST und Co abgeschaltet.

Das ist meine, auf P-M beim booten
Anhang anzeigen 1016150

Es gab Rev. 1 und 2
Die zweite hatte kleinere Füllung, genau wg. den Problemen.
Eine Rev. 1 konnte man komplett am Anschlag bis >55 herunterkühlen lassen, um dann zu benchen. Aber das sind olle Kamellen, da werde ich mich mit Sicherheit nicht mehr rumstreiten.
70 war aus ersten Impuls etwas zuviel.


Ich muss da kurz mal nachfragen (laange ist es her). Woran konnte man nochmal erkennen, ob man V1 oder V2 der VapoChill LS erworben hat?
Ich weiß das leider nicht mehr.
 
Ich weiß das leider nicht mehr.
Ich weiß es auch nicht mehr. Ich meine, wenn du etwas weniger Kühlmittel drinnen hattest, gingen die zwar kälter, aber machten bei um 180 Watt die Biege. Ist 20 Jahre her.
Der Kompressor ist für r404a ausgelegt, r507 war eingefüllt- beide inzwischen nicht/kaum zu bekommen. Nurnoch als Recycling Reste. Ob die Propan (Alternative) vertragen, keine Ahnung.
Muss ich passen...
 
Ja, der @dröfl hatte mich damals 2005 überredet im OC Thread (P-M Superpi) mitzumachen.
Hatte das ja auch auf Lightspeed (wohl aber mit Asus P4C800-E Deluxe)
Das ging (bei mir) besser als zB das P4GD1 (das hatte ich auch)
Beim P4C800-E Deluxe konnte man "PAT" mit Clockgen einschalten.
Kam man zwar nicht mehr über 250, dafür aber im Performance Mode.
Anhang anzeigen 1023045

Ernsthaft? Bei meiner spinnt inzwischen das Display. Ich hätte sie genommen 🙄

Ich habe freien Platz in meinem Haus, ich bin ein Hardware-Hamster :wall:
Ich habe x8 P4C800-E dlx, drei mit einem sehr guten PAT

p4c800-e-deluxe-mod.jpg


Die Wahrheit ist, dass ich das LS als letztes weggeworfen habe, aber ich habe eine sehr große Sammlung, also habe ich in diesem Moment darüber nachgedacht, es wegzuwerfen.:cry:

1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh