Vapochill Lightspeed oder Mach 2 GT ??

STONKA

Enthusiast
Will mir nächste Woche eine Kompressorkühlung zulegen , nur ich weiss net was ist da besser usw... ?

Was soll ich nehmen ??? Vapochill Lightspeed oder Mach 2 GT ??

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß hat die Mach2 eine bessere Kühlleistung als die Vapo, braucht aber auch ein wenig bis sie hochgefahren ist.

Die Mach 2 hat die größere Möglichkeit die Wärme abzuführen also solltest lieber da zu schlagen! :)

Revoltec748 schrieb:
Die Mach 2 hat die größere Möglichkeit die Wärme abzuführen also solltest lieber da zu schlagen! :)
die neue Vapochill LS kann 240W@ -24,5 grad kühlen. :d
würde zur LS greifen. die ist günstiger als die Mach 2 GT und leistet das gleiche. der mach 2 st ist sie deutlich überlegen.

Wie viel muss man eigentlich im moment für solche Babys zahlen? :confused: Ich meine die teile waren ja schon imm a teuer aba ich wollt so ein teil auch schon imma ham aber ich glaub die sind imma noch so teuer dat ich sie mir nicht leisten kann oda? :drool:

Das VapoChill LS hat laut 2 Bekannten von mir den besseren Kompressor und den besseren Eva.

Wäre dann also besser ;)

Auf Kaltmacher.de soll auch bald ein Vergleichstest der beiden Systeme kommen.

hab eben bei google mal geschaut ist von ca. 35 db die rede :hmm:

Vor allem ist das Brummen da ja dauerhaft, nicht nur manchmal, wie beim Kühlschrank.

Ich find's nervig... aber das Ergebnis ist ja doch was Feines :d

Ja wenn man bedenkt was durch so ein teil an Oc möglich ist! Wenn man da nun Lärm und Ergebnis ins Verhältnis setzt gleicht sich dat aus allerdings ist der Preis eindeutig zu viel für uns arme schlucker :d

Wenn ich mir überlege, was ne Wakü im Vergleich an Takt bringt, und was die kostet ;)

Dazu noch die geringere Lautstärke bei ner Wakü im Vergleich...

Mit dem Preis hat das nix zu tun. Auf der Cebit haben mich die Kompressoren auch wieder gereizt. Nur jetzt, zuhause, bin ich froh, daß ich keinen mehr habe.

ah 35 DB ist net so viel , mein Rechner ist sowieso laut wegen SCSI platten 15000 umin usw....
Wakü ist net schlecht nur wenn der Sommer kommt wird es bei mir im Zimmer über 40c dann wird die Wakü auch versagen aber eine Kompressoreinheit nicht .

Einmal was Fettes kaufen und für paar Jährchen hat man dann die ruhe Was die Temps angeht :)

Wo hast du dat geld dafür her? Ich mein 800 Ücken oda so? :stupid:

@Stonka: Von wegen! Wo's bei uns richtig warm war, hättest du bei meinem Vapo mal die Temps sehen können!
Die gehen noch stärker als bei einer Wakü nach oben, war zumindest bei mir so!

Ich fand die Lautstärke eben echt unerträglich... aber das muß jeder selbst wissen.

STONKA schrieb:
ah 35 DB ist net so viel , mein Rechner ist sowieso laut wegen SCSI platten 15000 umin usw....
Wakü ist net schlecht nur wenn der Sommer kommt wird es bei mir im Zimmer über 40c dann wird die Wakü auch versagen aber eine Kompressoreinheit nicht .

Einmal was Fettes kaufen und für paar Jährchen hat man dann die ruhe Was die Temps angeht :)

Wenn die Aussentemps zu hoch werden, macht eine Kompressorkühlung auch irgendwann dicht, es sei denn man erhöht die Lüfterdrehzahlen und dann werden die Dinger unerträglich laut, 35 DB ist ein WITZ, ich hab bei nem Mach 2 über 53 DB beim Hochfahren gemessen und immer noch 48 im laufenden Betrieb, obwohl die Lüfter runtergeregelt waren !!!

Genau das meine ich. Bei meinem Vapo mußte es entweder "kalt" sein, oder ich mußte die Lüfter turbinenmäßig laufen lassen, um Leistung raus zu bekommen.

Den Unterschied zur Wasserkühlung bei hohen Temps sehe ich da nicht. Und: Das Vapo brauchte bei mir wesentlich mehr Luft als z.B. der Radi bei der Wakü.

Holly schrieb:
Wenn die Aussentemps zu hoch werden, macht eine Kompressorkühlung auch irgendwann dicht, es sei denn man erhöht die Lüfterdrehzahlen und dann werden die Dinger unerträglich laut, 35 DB ist ein WITZ, ich hab bei nem Mach 2 über 53 DB beim Hochfahren gemessen und immer noch 48 im laufenden Betrieb, obwohl die Lüfter runtergeregelt waren !!!

eine PE wird nie auf diese lautstärke kommen. meiner läuft @ 25 db @ r404@ sunon 120mm @ 100%

25db ist aber auch noch nicht leise ;)

Ich finde ein 120er ist erst bei knapp unter 1000U/min wirklich leise, daß man dabei gut arbeiten kann.
Und dann nervt das Brummen vom Kompressor doch wieder.

Bezüglich Infos würde ich mal mit Micha von www.mips-computer.de Kontakt aufnehmen - er ist sehr hilfsbereit und gesprächig. Er hat mir auch berichtet, dass der MACH-Kompressor um einiges leiser als der der VAPO sein soll...und glaub mir, der kennt sich mit beiden Teilen genauestens aus ;)
Zudem kann ich persönlich auch nur zur MACH raten, wenn man mal bedenkt, was wir, besser gesagt Dennis, uns im Vorfeld der CeBIT mit der VAPO rumgeärgert haben...mein lieber Schwan, dass war echt kein Spaß mehr...
Ist die GT denn schon erhältlich? Wenn Du den ganzen SchnickSchnack nicht brauchs tuts doch auch die ST, die dann nochmal mit ca. 100 Ören weniger zu Buche schlägt...

@Topic:
Würde eine Mach2st kaufen! 549€. Das ist das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Man bedenke die Mach2 gehört zu den stärksten Kompressorkühlungen

Ich wüßt ja echt gern mal, welche von den 2 Dingern lauter ist. Angeblich ja die Vapo... oder?

Jepp vapo müsste lauter sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh