Vapochill lightspeed problem

Fablen

Neuling
Hallo
Habe ein Problem und zwar habe ich eine Vapo LS bekommen. Die leuft der kompressor sprinkt an das display ist auch an aber hat keine fehlermeldung die lüfter drehen sich nicht die vapo bleibt bei 24 grad + stehen und der Kompresor wird warm habe es aber nicht zu lang gemacht da ich angst habe sie noch mehr kaput zu machen kann mir jemand helfen????????

MFG Fablen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Satzbau ist eine Katastrophe...da macht das Lesen keinen Spaß :(

Scheint an der Elektronik zu liegen.

wie bekomme ich es raus was kaput ist kann man das prüfen ????
Hinzugefügter Post:
Bitte helft mir doch hat denn keine eine idee wi9e ich das rausbekomme was kaput ist ????

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die temp nur auf dem display auf 24grad oder wird der Verdampfer kalt?
Wenn der Verdampfer nicht kalt wird,dann hat die Anlage wohl ein Leck!

Lösung:zu einem User schicken,der die Anlage lötet und neu befüllt.

und zu wem könnte ich die schicken was würde mich das kosten ca ?????? der verdamfer wird auch nicht kalt aber warum drehen sich die lüfter nicht ???????

MFG Maik

User gibt es genug hier im Forum, frage mal an bei: moc, der toaster, Unrockbar, August123, Teurorist usw.

Wieviel Lüfter sind denn an der Anlage dran ? Normal ist ja nur einer hinter/vor dem Verflüssiger.

ist einer hinter den verflüssiger und einer hinten am ende der die warme luft rausschiebt

kann man das irgend wie sehen ob sie ein leck hat ?????

Kannst du nicht sehen, dazu müsstest du die Saugleitung von der Iso befreien und mit Seifenwasser entlangfahren, um zu sehen, wo es raussprudelt. Ist zu aufwendig für einen normalen User, da du die ganze Iso wieder dran machen müsstest.

danke dir habe den leuten alle eine mail geschrieben mal schauen wer sich meldet und es mir ganz machen würde was müsste ich ca rechnen wenn ich das amchen lasse reichen da 150 euro oder eher nicht

MFG Maik

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da reichen 150 Euro locker. Ich denke mal, mit 60-100 Euro kannst du rechnen, kommt auf den User drauf an.

danke dann werde ich sie neu befüllen lassen un hoffe die geht dann freue mich schon auf den tag wo ich sie in betrieb nehmen kann

MFG Maik und dake für deine tips

kommt drauf an was man alles machen muss, pauschal sollten 150€ aber reichen.

danke dir habe den lusern alle eine mail geschrieben mal schauen wer sich meldet und es mir ganz machen würde was müsste ich ca rechnen wenn ich das amchen lasse reichen da 150 euro oder eher nicht

MFG Maik

genial als lusern dachte ich erst an looser :d ich machs auch nicht :hmm: aber vllt schaue ich sie mir an wenn es August macht :d

danke dir habe den lusern alle eine mail geschrieben mal schauen wer sich meldet und es mir ganz machen würde was müsste ich ca rechnen wenn ich das amchen lasse reichen da 150 euro oder eher nicht

MFG Maik

wenn du das nicht änderst, kostets bestimmt noch viel mehr:d

Kannst du nicht sehen, dazu müsstest du die Saugleitung von der Iso befreien und mit Seifenwasser entlangfahren, um zu sehen, wo es raussprudelt. Ist zu aufwendig für einen normalen User, da du die ganze Iso wieder dran machen müsstest.

Das wird bei dem Druck der noch in der Anlage ist nichtmehr möglich sein mein ich. Da muss man schon erstmal Stickstoff reindrücken, dass man da was sieht.
Außer wenn das Leck gerade erst entstanden ist.

ich werde mir die Anlage mal ansehen. Denke dass das mit dem Lüfter was mit der Elektronik ist, und dann eben ein Leck im Kreislauf.

Sauber :bigok: Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was nun mit der Anlage ist.

Anlage hat tatsächlich Kältemittel Mangel, im Moment wird sie abgedrückt zum das Leck zu orten.

Hätte noch schneller da sein können, wenn DHL nicht so langsam wäre :d
Controller und Display funktionieren nach einem Reset einwandfrei, der Lüfter wird auch angeschaltet.

Hätte das der User nicht selbst machen können mit dem Reset ?
Ansonsten wäre ja nur zuwenig KM drin gewesen.
Wie merkt man das überhaupt, wenn zuwenig Kältemittel drin ist ? Unterdruck ?

keine Kühlleistung mehr. Es war nur noch ein sehr geringer Restdruck vorhanden, die KM Menge hat nicht mehr ausgereicht um verflüssigt zu werden und einen konstanten KM Strom im Kapillarrohr zustande zu bringen.

Bilder vom Leck, und von der Anlage nach dem Reparieren. Wird jetzt nochmal abgedrückt und dann wieder befüllt.

Anhänge

• DSC_4535.JPG
    DSC_4535.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_4578.jpg
    DSC_4578.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 131
mh öl gewechselt?

müsste man eigentlich machen,

das ester öl ist so verdammt empfindlich -.-
eine undichte an der HD seite hab ich auch noch nie gesehen,

hätte jetzt auf ND getippt.

Ölwechsel unnötig weils auf HD war und noch ein wenig Restdruck drauf war. An der Lötstelle wurde wohl an Lot gespart (ist nicht richtig in den Spalt geflossen) und zusätzlich die Virbationen...

tja unrockstar was man in soner lehre nicht alles verpasst :d
ist gut geworden

Wie macht mann denn ein reset an der vapo habe kein plan davon aber bei august ist sie in sehr guten händen danke noch einmal das du mir das machst bin sehr froh darüber

MFG Maik

nach erfolgreichem abdrücken und evakuieren habe ich Kältemittel in die Anlage gefüllt. Leider eine schlechte Nachricht: der Verdichter tut nicht das was er soll, er saugt nicht und der baut keinen Druck auf. Niederdruck ist sehr hoch und Hochdruck zu nieder. Keine Kühlung möglich.
Es scheint so gut wie sicher dass der Verdichter defekt ist. Offenbar lag es daran dass die Anlage schon beim Vorbesitzer manchmal ohne Lüfter lief, durch die zu hohen Temperaturen und die sehr hohen Drücke ist der Verdichter wahrscheinlich defekt gegangen. Vielleicht wurde dadurch auch das Leck hervorgerufen.

Fablen schreib mich im ICQ an was wir machen sollen.

Anhänge

• DSC_4631.jpg
    DSC_4631.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_4636.jpg
    DSC_4636.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 89
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh