Vapochill lightspeed problem

Uiii...da gibt es also doch noch mehr Arbeit.
Was soll für ein verdichter rein ? Danfoss nehme ich an :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja langweilig :d Kostet das Reparieren weniger als ein neuer ?

es wird ein anderer gebrauchter Verdichter selben Typs verbaut, ist wesentlich günstiger als ein Komplettumbau der Anlage auf einen anderen Verdichter z.B. NL11f da man hier auch Verflüssiger und die Kapillarrohr Abstimmung ändern müsste.
Sobald die Teile da sind geht es weiter. Werden aller vorraussicht nach Mitte nächster Woche eintreffen!

Zuletzt bearbeitet:
Kürz mal 20cm, das sollte schonmal bissl was bringen in der Last.

nur wenn moc was schreibt dann versteht man es meistens gleich ohne das man viel phantasie braucht :d

Hmmm... Was soll das Kürzen des Kaprohres denn hier bringen? Die von Bene beschriebenen Drücke sind ENTWEDER durch ein zu kurzes Kaprohr und zu wenig KM bedingt ODER durch einen defekten Verdichter.

Da es sich um eine original Vapo handelt, würde ich auch schwer auf einen defekten Verdichter tippen.

Wenn man unbedingt herumexperimentieren möchte, würde ich als erstes ein LÄNGERES Kaprohr probieren.

Gruss,

Philipp

ich glaube moc meint ich soll das Kaprohr kürzen wenn ich den anderen Verdichter hab, so dass ich am Schluss mehr Last halten kann.

Omfg... ja. Meine Aussage bezog sich natürlich auf einen neuen Verdichter. Der alte ist ja ganz offensichtlich kaputt.

Anderer Verdichter wurde eingebaut. Kapillarrohr habe ich um ca. 15cm gekürzt, damit die Anlage besser mit hohen Lasten zurechtkommt.
Vielleicht gibt es am Wochenende schon einen neuen Test!

Anlage ist fertig und kühlt wieder. Diese Woche geht sie wieder raus zu Fablen.

Anhänge

• DSC_4849.JPG
    DSC_4849.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_4850.JPG
    DSC_4850.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_4840.JPG
    DSC_4840.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_4845.JPG
    DSC_4845.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 103
oh man sind die Bilder klein :d
super kan ich se noch sehn oder geht se zu früh raus ???

schön gemacht, august :)

jetzt am vapochill display noch paar °C dazuzählen und man hat die reale temperatur

Wieviel muss man da draufrechnen ? Da wird immer nur die Temp am Verdampfer angezeigt oder ?

Wieviel muss man da draufrechnen ? Da wird immer nur die Temp am Verdampfer angezeigt oder ?

ja, ist die temp am verdampfer die da angezeigt wird, allerdings kenne ich keine vapochill bei der die temperaturanzeige auf dem display stimmt.

also bei den vapos die ich bsi jetzt da hatte waren es meist 3-6°C die man unter last draufrechnen musste.
natürlich nur alles ca. werte ;)

Fablen melde dich mal wieder, die Anlage wäre eigentlich versandfertig...
Geld ist da :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh