Vapochill LS auf Sockel A

magic_gandalf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
166
So nachdem ich das gesamte Wochenende geopfert habe, kann ich nun die Vapochill LS auf meinem Sockel A verwenden. Wahrscheinlich bin ich der erste der dieses Projekt verwirklicht habe, da ich nirgendwo im Internet was über dieses Vorhaben gefunden habe. Wer Info's haben will kann sich gerne bei mir melden, Bilder kommen vielleicht noch, muss mal gucken. :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist ob sich ne LS auf SoA überhaupt lohnt, aber ich bin auf jeden Fall auf benches und pics gespannt
 
Schau doch mal bei xs vorbei.

Da war ja der eine Typ mit dem Barton @ 3,3GHz.
Aber so eine CPU muss man auch erst finden.

Jedenfalls war da damals was. SuperPi 1M hatte glaub ich ne Zeit von 33 oder 34s.

Kannst da dich ja mal ein bisschen umschauen, müsste ich ehrlich gesagt auch tun, weiss jetzt auch nicht mehr alles genau.

Nur die 3,3GHz die es gewesen sein müssten. ^^
Aber mit ner Mach2GT, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Also der Superpi bench kommt ja zum großen Teil auf den FSB an, da habe ich nur 210 und die erhöhung von 200 aus brachte da bereits 2s. muss da mal nen Vdimm mod und Vcore mod machen, vielleicht morgen wenn ich Zeit habe, und dann mach ich vielleicht auch ein paar Bilder. Superpi habe ich 42s, 3DMark 2005 34xx CPU Points. Na mal sehen was noch so geht. bisher 2631Mhz.
 
Also nachdem ich den Vdimm mod gemacht hatte und meine Speicher mit 3,2V befeuert habe, es reichten auch 3,1, ging der FSB bis auf 217 aber als ich des dann wieder an die Vapochill gehängt hatte, ging der FSB nicht mal auf 210 richtig, also den Vdimm mod wieder abgemacht, vapochill auch wieder abgemacht, da die Cpu nicht mal mehr den 12,5x Multiplikator mitgemacht hat und ich 2,2 Ghz auch mit meiner Lukü hinbekomme bei 43°. Naja muss sie halt rumstehen bis ich eine neues System kaufen kann. Wenn jemand an der LS Interesse hat, kann er mich ja anschreiben, preisabhängig würde ich sie vielleicht mit dem Adapter verkaufen. Also bietet mal wenn ihr Interesse habt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh