Vapochill LS Mod

coldbug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
117
Ort
Kevelaer
Hier eine Vapochill LS die ich zuletzt umbebaut habe.

Ich habe den Verdichter gegen einen leiseren und stärkeren Danfoss NL11F getauscht, einen neuen Verdampfer verbaut und einen Enthitzer vor den Verflüssiger gesetzt.


Bei 180 Watt Last hält die Anlage eine Verdampfertemperatur von ca. -45°C gemessen am Verdampferausgang.


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg



Das ist der Lasttester:

last1.jpg


last.jpg



Der Verdampfer:

evap.jpg


evap2.jpg



Der Besitzer ist auch zufrieden mit der Anlage:


vapo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jan,
schön dich hier zu sehen.
Mit dem Umbau meiner Vapo bin ich sehr zufrieden.
Unser Verdampfer + Sockelkit funktionieren 1A.

Hier mal mein neuer persönlicher SuperPi 1M Rekord mit dem FX-55.

14389fx_1M_3542_04.gif


joe_cool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist dAS Vapochill LS nach dem mod lauter oder leiser ?
Mir reicht die Kühlleistung des Vapo.LS aus, es ist mir nur zu laut, gibt es dafür auch einen mod ?
 
hier wurde zum einen eine enthitzerspirale für den verflüssiger gesetzt um das komprimierte gas schon im vorfeld zu kühlen und zum anderen der verflüssiger samt lüfter selbst auch ausgetauscht. sonst wurde auch der verdichter gegen einen nl11f ausgetascht da dieser leistungstart und schön leise arbeitet!

ich weiß nicht wie erfahren und begabt du bist, aber wenn du die vapo leiser machen willst könntest du damit anfagen eine enthitzerspirale vor den verflüssiger zu montieren und einen leiseren lüfter zu verbauen (auf ausreichende kompressorkühlung ist zu achten)
ich finde aber der aufwand würde sich nicht lohnen, in dem fall würde ich gleich noch einen nl11f verbauen!
 
Also bei der Lautstärke des Danfoss S-Komps in der Vapo LS ist der Lüfter vorne dran fast vollkommen wurscht! :lol: ;)
Wennst es leiser haben willst --> wie godmod schon sagte auf NL11F umrüsten, ne Mach kaufen ......
oder die Vapo von ice o.a. gleich komplett generalüberholen lassen! :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Bombadil schrieb:
Hallo,
ist dAS Vapochill LS nach dem mod lauter oder leiser ?
Mir reicht die Kühlleistung des Vapo.LS aus, es ist mir nur zu laut, gibt es dafür auch einen mod ?


Der verbauter Kompressor in der Vapochill LS ist das lauteste Bauteil, die Lüfter sind leiser. Durch tauschen gegen einen NL11F wird die Anlage ein gutes stück leiser und gleichzeitig auch leistungsstärker.

Twisterking schrieb:
Also bei der Lautstärke des Danfoss S-Komps in der Vapo LS ist der Lüfter vorne dran fast vollkommen wurscht! :lol: ;)
Wennst es leiser haben willst --> wie godmod schon sagte auf NL11F umrüsten, ne Mach kaufen ......
oder die Vapo von ice o.a. gleich komplett generalüberholen lassen! :d ;)


In der Vapochill LS ist ein Verdichter aus der F- Baureihe eingebaut, nicht S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein SuperPi 32M Run, erzielt mit dieser Kühlung. :d

14389fx_32M_3404_01.jpg


joe_cool ;)
 
Hi,

ne frage... mein eva is ziemlich verkrazt gibts ein tripp den wieder sauber zu kriegen? und weis du zufällig was die orginalen lüfter so können... vlt gibts stärker die ein bisschen leiser sind^^:d

mfg
 
Tjo, in der Schule entstehen richtige Meisterwerke :d Nirgends hat man mehr Zeit um zu "zeichnen" :)

Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

ne frage... mein eva is ziemlich verkrazt gibts ein tripp den wieder sauber zu kriegen? und weis du zufällig was die orginalen lüfter so können... vlt gibts stärker die ein bisschen leiser sind^^:d

mfg

Du kannst den Verdampfer mit sehr feinem Sandpapier abschleifen, wenn die Kratzer nicht tief sind kannst du mit 800er Papier anfangen
 
Jan wie immer eine feine Sache von dir. Im der Vapo ist ein Danfoss F 8,5 in der Standartausführung Verbaut:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh