VapoChill Micro - Kompakte Dampfphasenkühlung für PCs

das wird sich wohl erst in reviews zeigen ob es wirklich ein "geheimnis" gibt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten hier nicht wirklich technische Wunder wirken, scheint mir das Prinzip des Micro wie beim Cool Scraper/Vanessa L-Type: Heat column. Eine Art Heatpipe in dick!
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die genannte 5,xghz Angabe vom Micro stammt... Ich lese da immer noch Kompressorkühlung, nicht Phase-Change-Cooling...
Lasse mich jedoch gerne von Tests überraschen...
Zeigt Abit dort Kompkühlung UND den Micro nebendran?
Auf jedenfall haben sie schonmal Hype produziert...

lg

SilvAoDX schrieb:
Ich hab auf einer Seite gelesen das der Unterschied zum 7700b nur 2-3°C beträgt (sofern ich es richtig verstanden habe) :stupid:
Post #8

ja hast du... aber er schreibt ja auch das der test nicht officiel ist, könnte also auch nur ein gerücht sein ;)

die anderen schreiben ungefähr das selbe wie wir. die meinen auch das, wenn der kühler so super ist, die ca.30€ ein ziemliches schnäpchen sein.
also die selbe skepsis wie hier auch...
die ersten richtigen tests werden es zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach so langer Zeit wollt ich mal Fragen, ob jemand weiß, wo's ein Preview von dem gibt.

Auf der CeBIT hatte Asetech einen Vergleichsbench zum Zalman CNPS 7000 veröffentlicht der gerade unter Last um einige Grade (7°, wenn ich nicht irre) besser sein soll. Solche Marketing-Vergleiche sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.

Wir sind in Kontakt mit Asetech und werden versuchen den Kühler schnellstmöglich zu testen.

Hi danke für schnelle antwort, und 7 °C ist besser als nix :) zweite frage wie kompatiebel ist der micro auf AMD Mainboards?
mfg Mutantus

Wie gesagt... den Marktschreiern sollte man nicht immer alles glauben, was sie den lieben langen Tag so herausposaunen ;)

Der Kühler (hatte ihn auf der CeBIT in der Hand) ist ultraleicht und die Dimensionen bei Weitem nicht so enorm wie beim Cool Scraper oder ähnlichen Pendants.

Btw. hat übrigens auch Zalman für Ende Mai neue Kühler angekündigt... man darf gespannt sein :asthanos:

wie wärs wenn du mal bei Zalman vorbeisurfst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh