Vapochill: Welche WLP?

LeChuck

Enthusiast
Welche Wärmeleitpaste sollte man nehmen?
Habe hier noch Arctic Silver 5, Silikon WLP und Coollaboratory Flüssigmetall.
Ich denke mal das Coollaboratory Flüssigmetall scheidet bei den Temps wohl aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silikon WLP!
Die anderen 2 taugen nicht gerade viel für Subzero-Temps...

artic cermamique ist sehr zu empfehlen für subzero :)

Hier die Temperaturbereiche verschiedener Pasten:

Artic Ceramique: - 40° ~ 180°C
Silmore Wärmeleitpaste: -100°C ~ 200°C
Titan Wärmeleitpaste Nano Blue: -50 ~ 240°C
Artic Silver 5: - 50 °C ~ 130°C

Je nach dem, wie viel die vapochill packt, würde ich eine von denen auswählen.

@Larsm: jegliche Silikon WLP schlägt die Arctic Silver 5 bei Subzero Temps!
Es ist somit ziemlich egal ob man Arctic Ceramique (welche ich bevorzuge) oder sonst eine Silikonwärmeleitpaste (wie die Silmore) verwendet...

Entsafter schrieb:
@Larsm: jegliche Silikon WLP schlägt die Arctic Silver 5 bei Subzero Temps!
Es ist somit ziemlich egal ob man Arctic Ceramique (welche ich bevorzuge) oder sonst eine Silikonwärmeleitpaste (wie die Silmore) verwendet...

Da ich leider keine kokü besitze, hab ich keinerlei erfahrung in dem thema. ich hab nur auf verschiedenen herstellerseiten danach gesucht.

ICH NEHME DIE SILIKON-PLEMPE DIE BEI DER VAPO DABEI WAR.

selbst wenn ich die alle 2 wochen wechsel würde hält der inhalt der spritze bestimmt noch nen paar jahre:p

denn schmeiss ich auch mal was in raum...was brauch ich denn bei -115°C bis -100°C für ne wlp...kann man da auch noch Arctic ceramique nehmen? weil ich hab davon noch ein paar tuben liegen :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh