VB Skript: Diagram aus Excel exportieren....

Succubus

Enthusiast
....und in Powerpoint importieren.

Hallo,

ich brauche ein relativ umfassendes Skript. Das Skript soll folgende Dinge machen:

1. Aus Exceldatei aus jedem Tabellenblatt ein Diagramm(is immer an der gleichen Stelle mit gleicher Größe) als Grafik(Jpg oder so) exportieren.
Dies wird für eine HTML-Seite benötigt. Es gelten feste Pixelgrößen (304x207 und 562x420). Bezeichnung soll Dateiname+B Tabellenblattname sein.

2. Die Diagramme aus der Exceldatei in eine Powerpointpräsentation importieren.

3. Die Diagramme in ein Word Dokument importieren.

Gerne können das auch 3 Skripte sein, die über ne Batchdatei nacheinander gestartet werden.

Ich habe keine Ahnung von Skripting benötige aber wenigstens Punkt 1. Mir würden tipps für andere Foren oder Webseiten, wo ich dazu Infos finde schon reichen. Habe jetzt einige Stunden gesucht, aber nicht viel brauchbares gefunden.

Vielen Dank.

Mfg

Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strg-C, Strg-V?
Du kannst das Diagramm doch einfach kopieren und einfuegen. Oder _muss_ das automatisch gehen?

Ja, der Sinn des Sciptes liegt in der Automation des Ganzen;)

Also das sind ca 80 Bilder die aus Diagrammen erstellt werden müssten und die liegen in verschiedenen Dateien und verschiedenen Ordnern. Dann müssten die auch noch in die Porwerpoint und das Word rein, sodass der Aufwand ziemlich groß ist. Daher dachte ich an ein Script oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh