VBA-Programm Problem in Excel

elektronik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo

Ich habe ein Schulprojekt zu bearbeiten und bin jetzt an meine Grenzen der VBA-Programmierkenntnisse gestoßen, die aber auch nicht sehr weit reichen :-)

Also:
Ich habe mir eine Ecxeltabelle erstellt, in der ich Klausurergebnisse auswerte.
Das habe ich auch soweit alles fertig.
Das eigentliche Problem liegt darin, das ich eine Checkbox erstellt habe und mir mit dieser ein Diagramm anzeigen lasse. Ich gebe z.B. in ein Tabellenfeld die Kennnummer des Prüflings ein und lasse mir dann das dazugehörige Ergebnis inkl. Diagramm anzeigen.

Nun mein Problem:
Wenn in diesem Tabellenfeld keine Prüflings-ID steht, soll die Checkbox "ausgeschaltet" werden, und zwar so das ich diese nicht mehr anklicken kann.

Ich wüsste vielleicht wie ich das Programm dazu schreiben muss, aber nicht in welchen Bereich das Programm abgespeichert werden soll.
Es gibt in dem VBA-Bereich die Tabelle, dann den Bereich "Module" usw...
Oder muss ich das Programm als Markro speichern und dann "irgendwo" aufrufen?


Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen klar beschrieben und bedanke mich dann mal im vorraus... :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Du die Checkbox irgendwo in einer Excel-Zelle abgelegt hast, dann mußt Du nur mit rechten Maus Taste auf die Checkbox gehen und auf "View Code" klicken. Dies erzeugt eine Private Sub CheckBox1_Click() Routine wo Du das Coding für diese Checkbox hinterlegen kannst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh