Dann undervoltest Du Deine Karte aber nicht bzw. übertaktest den RAM nicht. Was für ne Hashrate bei wie viel Watt hast du?
das waren nur ungefähr angaben, selbst wenn es 1€ gewinn pro tag wären würde ich ein teufel tun und die karte so vergewaltigen, die soll noch viele Jahre halten
hatte es einmal getestet als die karte neu war, vor ca 2-3 monaten, glaube es war um die 80 MH/s bei ~250W, als ich den RAM bei 91°C gesehen habe, habe ich sofort wieder aus gemacht, wie gesagt möchte ich die karte nicht schrotten
ab 10€ gewinn pro tag, sprich 300€ pro monat wäre es für mich eine überlegung wert
habe im büro seit 2018 7x RX580 laufen, da dort der strom für mich kostenlos ist, je karte sind es ca 90W bei ~30MH/s, ca 4,50€ stromkosten pro tag, bei aktuell ~6,50€ ertrag pro tag... würde ich den strom zahlen müssen wäre das nur 2€ gewinn am tag, da könnte man es ganz sein lassen
Irgendwie/Irgendwo/Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit der Ressourcenverschwendung!
wer entscheidet denn was Ressourcenverschwendung ist? irgendein hobby hast du bestimmt auch oder? wenn das auf einmal Ressourcenverschwendung ist kannste das nicht mehr machen
Korrekt. In solchen Fällen steht tatsächlich die Polizei vor der Tür und schaut nach dem Rechten. Einfach weil hoher Stromverbrauch auch UV Lampen z.B. für Cannabis sein könnte.
ist dem wirklich so? gibt es echt richter die durchsuchungsbeschlüsse ausstellen wegen hohem stromverbrauch? ist mir auf jeden fall neu
wobei es dabei vermutlich auf die menge ankommt, ein kleiner miner mit maximal 10 karten wird wohl weniger auffallen als jemand der über 100 karten am laufen hat, würde vermutlich in einem normalen haus nicht laufen auf dauer bei 10k W verbrauch machen das die leitungen nicht mit denke ich (nur vermutung kenne mich damit nicht aus)