VCore bei 3200+ ??

zippo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
27
Hallo,

ich habe vorher den Multiplikator auf 11x gesetzt (standart 10.5) und nun zeigt er bei mir einen 3200+ (standart 3000+ @ 400 fsb). Aber Vcore hab ich auf 1.65 gelassen. Nun ist meine frage wie ist der normale Vcore bei einem 3200+ oder welchen sollte ich einstellen? Temp. ist voll okay grade mal 3-5 grad mehr. Bis wieviel könnt ich noch hochgehen ?? Hat da jemand Erfahrungswerte?
thx schonmal :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1.65 ist die standart Vcore.....2,3 sollten da schon gehen...wenn du die vcore erhöhst vielleicht noch mehr...

mfg
 
ich besitze keine WaKü. Bringt das wenn man den VCore hochsetzt? mehr perfomance? Und wenn zuviel kann da was passieren? nicht das der mir abfackelt : /
 
Was fürn kühler haste??? vcore dient der Stabilität von der CPU....bei zuwenig vcore würde dein system abstürzen...
 
Cooler CPU CoolerMate IceCube von Termaltake <-- den hab ich.
Laug Hersteller Angaben soll der bis 3400+ gehen :) hm also um so mehr VCore um so stabiler?
 
nein...so wie du das sagst stimmt das nur teilweise... ein 3200+ ist z.B. mit 2,3V net stabiler als mit 1,65V... der prozessor braucht nur ne bestimmte spannung bis er stabil ist... wenn man diese überschreitet wirde er net stabiler...
 
das erhöhen der vcore treibt die temp aber auch seht in die höhe und verkürzt die lebensdauer der CPU, wenn man übertreibt....aber übertreiben ist ein sehr relativer begriff
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh