Vcore bei dem Athlon 64 3500+

klingenmeister

Neuling
Hey, hab mir heute den neuen 3D Mark 06 gezogen und darufhin meine CPU gleich übertaktet.
Aber ich musst feststellen das die CPU mit 2640 Mhz und 1,5 Volt nicht stabil läuft. Ist das OK oder schon zuviel für den Corer Speed? Da mein Asus A8N Sli nur bis 1,550 max. besitzt,kann ich den Core Speed von 2900 Mhz nicht erreichen,oder?:teufel: :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was kühlst du denn und was für temps hast du?
die stabilität kannst du mit prime95 am besten testen

Temperaturen

Meine Temperaturen sind alle in Ordnung. Das Mainboard hat im 3D Betrieb höstens 30 Crad, Prozessor 35-40 Crad und Festplatte in etwa die selben Werte. Ich kühle mit dem Thermaltake Silnt K8. Was sagt ihr nun zu Vcore?:teufel: :teufel:

Das kommt auch auf den Kern an, ein Venice verträgt nicht so viel, wie ein Newcastle. Warum Du nur für 3Dmark06 deinen 3500er quälst, wo dem doch nur eine 6600GT zur Seite steht ist mir allerdings ein Rätsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh