VCore drop weil Netzteil zu schwach?

Mazingworlds

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hiho
also ich hab folgende Frage. Bei meinem ASUS P4P800-E Deluxe sinkt die VCore manchmal sehr stark ab, also ein Spannungsfall von 1,616 auf 1,520 scheinen mir doch etwas zuuuu viel.

SYS:
ASUS P4P800-E Del
P4 3,0@mehr C Northwood
2x 512 MB Ram
ASUS V9999LE@GT
2 moderne HDDs
2 opt Laufwerke
TV-Karte, Soundkarte

Meine Frage ist, ob der starke Spannungsfall möglichweise mit der Leistung des Netzteils zusammenhängt, da es eher schwach ist:

380 Watt
+3,3 Volt @ 21A
+5 Volt @ 25 A
+12 Volt @ 14 A

Da ich den Tipp bekommen hab, dass es an der 12 Voltleitung liegt, dass es sooo instabil ist.


Was sagt ihr dazu, und welches Netzteil könnt ihr empfehlen (sollte schon günstiger, aber auch nützlich sein, also will nicht für nächstes SYS wieder ein NT kaufen).

Und was bedeutet, dass es 2 12 Voltleitungen gibt, wie verhält sich das denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchem Hersteller ist denn das NT?

Läuft dein PC stabil oder hast du Probleme?
 
Nunja, ist ein ULTRON Netzteil, also eigentlich nicht das allerschlechteste, aber ich werd mir heut ein Levicom organisieren mit 34 Ampere auf der 12 Volt leitung.. Für 40 euro ist das okay denk ich

stabilität ist subjektiv^^. Kommt drauf an, beim ocen kackt rechner manchmal ab, was aber an falschen einstellungen liegen wird, (also vcore).... aber früher hat er manchmal einfach einen spontan-reboot gestartet, völlig grundlos. da der rechner da allerdings ne niedrigere konfig hatte als jetz sollte ich bemerken und jetzt hab ich das problem net mehr

mfg, der matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultron kannst du in die Tonne schmeißen, Levicom ist allerdings auch keine Marke die ich empfehlen würde!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh