VCore für T-Bred B XP1700+ JIUGB 0251 grün

obiwan_mb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
4
Ort
München
:wall:
Hallo Leute,

Habe mit folgender Config Win2K Abstürze (schw. Bildschirm)

- ASUS A7N8Xdeluxe Bios 1002 31.01.2003
- XP 1700+ TBred B JIUGB 0251 in grün (läuft mit synchronem FSB 166 MHz zum Speicher, Vcore 1.8V, 12.5x166)
- CPU-Lüfter Arctic Cooling Copper Silent
- 2x256 DDRRAM TwinMOS pC3200CL2.5 (Timings 6-2-2-2.5 (Twin-Banking)
- MSI GForce 4TI 4200 64MB mit Detonator 41.09
- Direct X 9.0
- Win2K Prof.

Wie hoch kann ich mit VCore noch gehen und lassen sich die Timings vom Speicher noch verschärfen.
Primär sollte natürlich Win2K stabil laufen. Hab ich es mit o.g. Conifg übertrieben oder woran könnten Abstürze liegen. Hat jemand Rat ?:confused:
Bin Neuling was Overclocking angeht !

Frage so wird Dir geanwortet !!!

Ciao
Michel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hab meinen XP1700+ T-Bred B JIUCB 0251 bei derselben Taktung(2083Mhz;FSB166X12,5)erst bei 1,825V stabil bekommen.
Du kannst bei der CPU meines Wissens nach ohne Probleme bis 1,85V oder mehr gehen(mehr als 1,85V kann dein Mobo ja eh nicht)

Gruß Blade007

:fire: Mein Baby:fire:
 
Also beim nForce2 Boards kannste überall max. Spannungen geben, bis auf AGP, den solltest du auf 1.5V lassen. Für die CPU wirds erst ab ~1.9V kritisch, beim Speicher erst ab ~2.9V, aber so hohe Spannungen kannste beim nForce2 Board eh nicht einstellen :( :wall:

Der CPU kannste ruhig 1.85V geben (kommt aber auf Kühlung an, weiß jetzt nicht wie gut der Arctic ist). FSB solltest du auf 200 stellen und Multi anpassen, mit FSB166 (entspricht FSB333 beim Speicher) wird die Speicher bandbreite nicht ganz ausgenützt.

Den Speicher kannste mit 2.7V mit 5.2.2.2. laufen lassen ;) Das funzt bei allen bis oder über 200Mhz FSB :drool:

Aber poste bitte nochmal deine Temps. vom Prozzi.
 
Hi Blade,
stimmt mehr als 1,85 geht eh nicht.
Leide habe ich trotzdem chrases mit 3dmark 2001.
Würde eine Erhöhung des FSB auf 200 und Reduzierung des Multis auf 9 oder 10 etwas bringen ?

Gruß
Michel
 
Hi Huskie,
habe FSB mit 200 und Reduzierung Multi ausprobiert, da zeigt mir Win2k schon beim hochfahren einen kernel Fehler.
Welchen Multi soll ich bei 200 FSB einstellen ?
Timings habe ich schon auf 5-2-2-2T
Gruß Michel
 
Ach ja, die Temps:
- im Leerlauf 41°
- in Volllast kann ich noch nicht sagen, da er ja abstürzte !
Ciao
Michel
 
@obiwan_mb

Auch wenn's ins OC-Forum gehört...
Teste erst mal, wie hoch Dein FSB stabiel geht.
Multi so wählen, dass Du immer unter der Standart-Realfrquenz bleibst und die CPU ausschließen kannst.
Der 1700+ hat 1466MHz real... also kannste 166FSB*Multi 7,5 einstellen und langsam in Richtung FSB 200 gehen... weil 200*7,5 ist eine reale Frequenz von 1500.... Viele haben nämlich Probs mit FSB200 auf nForce2... ich auch und habe es durch löten am Board behoben!

Erst dann kannste den Multi testen, wie hoch Deine CPU geht.
Denke daran die Speicherspannung anzuheben, wenn's instabiel wird! Wieviel die TwinMos vertragen, weiß ich nicht aber 2,7V kannste ohne weiteres einstellen. Auch würde ich die Timings runtersetzen um auch den Speicher auszuschließen wenn es Probs giebt.

Der kernel-Fehler ist normal wenn beim übertakten die Grenze einer Komponente erreicht wird.

PS Behalte die Temperaturen im Auge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh