Vcore meines Athlon64 3700+

rawk

Neuling
Ich bin bin derzeit dabei meinen AMD Athlon64 3700+ SanDiego zu übertakten.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich ihn über 2,4GHz (Standart:2,2GHz) bringe erhöht sich automatisch die Vcore, normal lag sie bei 1,4V.

Kann mir jemand sagen wie weit sie ansteigen darf bis der CPU schaden nimmt und wie ich sie bei 1,4-1,5V beibehalten kann?

FSB: 220MHz
Multiplikator: 11
HT-Link: 4x200 (der lag nach dem übertakten bei ca. 860)

btw: Boxed Lukü, Coretemp. um 6° angestiegen; max. 36°C

Danke im Vorraus
MfG rawk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stell mal im Bios die V-core auf einen Festen Wert und mache easytune oder ähnliches mal aus.
Wäre auch nicht schlecht wenn du mal deine sonstige Sys Config angibst:)

hehe danke ;D

ich werds mal auf 1.400V setzen und schauen was passiert
Hinzugefügter Post:
hm wenn ich die vcore auf 1.4 setze dann kripiert er mir wenn ich zB cs:s start
wie viel kann ich ihm geben, ich hab mal was von "nicht über 1,5V" gehört

Zuletzt bearbeitet:
geh in kleinen schritten immer höher, bis das system stabil läuft, mein 3700+ san diego geht z.b. mit 1,45v, FSB250, macht immerhin 2750 statt 2200MHz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh