VCore Probleme mit ASUS A8N

loc

Neuling
Ich hab seit ca. 1 Woche das ASUS A8N SLI Deluxe mit einer Winchester 3000+ Cpu und 2 ASUS 6600 GT.
Da in der CPU noch sehr viel Potential steckt wollte ich ihn nun etwas overclocken. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen dass die Vcore Änderungen die ich im BIOS vollführe leider ohne jede Wirkung bleiben, es werden immer nur 1,5 V verwendet.

Hat jemand das gleiche Problem?
Wenn nein, welche BIOS Firmware wird verwendet?
Ich verwende derzeit 1003-004 leider ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt leider nichts :(

welche version habt ihr drauf bei denen es geht?

VERDAMMTER MIST

Ich habe jetzt zig verschiedene Bios Versionen ausprobiert.

Die offizielle 0.2 Version

die 03.01.

die 03.02.

die 03.03.

und 03.04.

Bei allen bekomme ich maximal 1,5 Volt Core, egal wieviel ich im Bios einstelle. Ist mein Board im Eimer oder woran kann das Liegen?

welche revision des boards hast du?

hm...
habe mit meinem ASUS A8N-SLI Deluxe das gleiche problem....
komme auch nicht über 1,5Volt

weder im bios und erst recht nicht mit der software AI-Booster....

wenn ich da ~1,55-1,60V einstelle komme ich real auf gerade ~1,45Volt.....manchmal sackt die Vcore sogar bis auf ~1,15Volt runter wenn ich z.b. die cpu-mhz hoch oder runter stelle.....

natürlich habe ich C&Q im bios deaktiviert....eigentlich habe ich schon ALLE möglichen bios einstellungen und kombinationen durch...mann mann sooo eine scheiße mit der Vcore

wenn das mit den nächsten 1-2bios versionen nicht besser wird bringe ich das board wieder @Arlt zurück :kotz:

meine board rev. 1.02

mit dem 1003-004 bios ist es am schlimsten......eigentlich funzt gar keine bios version richtig was die Vcore angeht :hwluxx:

@Don
kannst du da nicht was drehen @ASUS.... hast doch sicher einen guten draht zu dehnen :rolleyes:
....habe von diesen Vcore problem schon öfters gelesen....ist leider kein einzelfall

alles andere funktioniert einwandfrei, geiles board

Zuletzt bearbeitet:
eine mail hat asus von mir desswegen schon bekommen

so weit ich weiß sind alle boards die ausgeliefert wurden revision 1.02

ich hab die jedenfalls auch.

Mich wundert nur warum manche den vcore auf 1,65 volt bekommen und wir nur auf 1,5 obwohl das Board ja eigentlich nicht kaputt ist.

Ich hoffe das Asus das Problem mit den nächsten Bios Versionen hinbekommt.

also ich/wir konnten die vcore auf 1.65 volt stellten und hatten dann 1.6 volt an der cpu anliegen .. woher aber so viele dann nur auf 1.5 volt kommen ist mir ein rätsel.

Das Problem mit der niedrigen VCore scheint ein CPU Problem zu sein:

ASUS schrieb auf unsere Anfrage:

Es kommt aber auch darauf an, welcher CPU Kern erkannt worden ist.
Bsp. wird Winchester sicherlich generell weniger bekommen als andere CPU Typen.

Ich wette alle, die nicht über 1.5 Volt kommen, haben einen Winchester.

Don schrieb:
Das Problem mit der niedrigen VCore scheint ein CPU Problem zu sein:

Ich wette alle, die nicht über 1.5 Volt kommen, haben einen Winchester.

....so ist es, ich habe einen Winchester
denkst du das man dieses "problem" mit einem biosupdate wieder in den griff bekommt?? ansonsten wäre dieses board "wertlos" für mich :motz:

DANKE für deine mühen:)
gruß dius31

es dürfte in den griff zu bekommen sein, wann ist natürlich die frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh