Vcore richtig auslesen ?!

aeffchaen2

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
500
Weiß jemand mit welchem Tool ich die Vcore richtig auslesen kann.

Hier ein beispiel:

Bios eingestellt 1,775V
Bios HWM sagt 1,76-1,77

Epox Win-Tool 1,755-1,765

CPU-Z 1,785-1,805

5171iviewcapture_date_26_01_2004_time_15_50_54.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mich bisher immer auf MBM verlassen.
Bei SiSoftSandra und CPU-Z habe ich eigentlich die gleichen Werte angezeigt bekommen wie bei MBM.

cu pascal
 
ja aber grundsätzlich ist das eine sehr gute frage!! wie kann denn sowas sein? wo kommen denn diese ganzen unterschiedlichen werte her? auf was kann man sich wirklich verlassen? :[
 
Ich denke wenn von beispielsweise 5 Tool´s 3 Stück die gleichen Werte anzeigen, kann man der Mehrzahl vertrauen.....so mach ich es zumindest.

cu pascal
 
So ich habe jetzt 3 Weitere Tool´s ausprobiert und ich bin kein bisschen schlauer wie vorher.

Ich kann mir jetzt einen Wert von 1,745 bis 1,810 aussuchen.

Echt schade das die das mit dem Hardware Monitor net hin bekommen unter windows.

Wie ungenau die sind kann ich am beispiel von meiner +12V leitung sagen alle Tools sagen unter 11,7V aber der Multimeter sagt 11,93-11,97V
 
ich nehm aida32
Grund :
Asus Probe und CPU Z zeigen manchmal ne spannungsschwankung von über 3.5 Vcore an ! :hmm:
Außerdem seh ich da die genauen Temps

CPU
CPU Diode

Bei Asus Probe seh ich nur die CPU temp
 
VCore

Also es BIOS zeigt die besten Werte, wenn Du also ein Tool hast das die BIOS-Werte anzeigt kannste dich freuen!
 
Hmm, also bei mir hab ich zZt 1,65V eingestellt, BIOS zeigt 16,8V an, CPU-Z dagegen 1,58V, da kann doch wat nicht stimmen, oder?

Wie ist das eigentlich bei SpeedFan?
Da hab ich auch 2 Werte:

VCoreA 1,58V
VCoreB 1,68V

Also ich denk mal einer der Werte müsste stimmen, ich denk mal 1,68V, aber wie kommen die Progs auf genau 0,1V weniger?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh