Vcore Werte

Holly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.189
Ort
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Mhhhh..:hmm:
Ich hab folgendes Problem bei meinem Nachbarn...
Sein Mobo ist auf 1,7 Volt Vcore gestellt...
Bios zeigt auch 1,7 Volt.
Aber ALLE Tools die ich ausprobiert habe zeigen 1,8 Volt an..:hmm:
Ich hab zwar ähnliches bei meinem P4G8X, aber er hat ein Abit Board.....
Was stimmt denn nu???
Hab keinen Bock seinen Prozzi zu grillen wenn ich die Vcore erhöhe....
HEEEELP ooops:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mich bis jetzt immer auf die bios anzeige verlassen. bei mir zeigen die tools auch immer was mehr an.
ich hatte bei mir mal 1.95V eingestellt uns sandra zeigte mir 2.12V an. Nun ja, Sandra eben....
Um 100%ig die "echte" anliegende Spannung zu messen müsste man mit einem Multimeter am Prozzi bzw. direkt hinter dem Spannungsregler nachmessen.
 
Original geschrieben von Highlander
ich hab mich bis jetzt immer auf die bios anzeige verlassen. bei mir zeigen die tools auch immer was mehr an.
ich hatte bei mir mal 1.95V eingestellt uns sandra zeigte mir 2.12V an. Nun ja, Sandra eben....
Um 100%ig die "echte" anliegende Spannung zu messen müsste man mit einem Multimeter am Prozzi bzw. direkt hinter dem Spannungsregler nachmessen.
Thanks... :d
 
mh, zeigen denn alle windows tools unabhängig voneinander das selbe an ? oder zeigt jedes eine andere beliebige spannung an ?

ich würd dem bios vertrauen ! aber imzweifelsfall lieber runterstellen, ausser du hast halt ne WaKü oder nen SLK 900 mit 120mm Y.S. Tech
 
Hi

@Holly

Habe auch das P4g8x mit nem P4 2.66 drauf und meine VCore schwankt zwischen 1,5-1,6V. Netzteil ist ein Enermax 331W.
Woher kann das kommen??

Please help!

MFG Sleeper
 
@ Sleeper
330W sind aber langsam arg wenig, vorallem bei nem 2.66Ghz Prozzie. Wenn du dann noch eine Grafikarte hast die Ordentlich Strom frisst und dazu noch OC :rolleyes: ....

Aber ein wenig schwankt es glaub ich immer, von daher nicht alzu schlimm.
 
Hi

sorry meinte 431W. habe noch eine Radeon 9700Pro.
Hatte mit meinem alten Board nie schwankungen.
Und nun spielt meine VCore Jojo.


MFG Sleeper
 
Original geschrieben von hergra


ich würd dem bios vertrauen ! aber imzweifelsfall lieber runterstellen, ausser du hast halt ne WaKü oder nen SLK 900 mit 120mm Y.S. Tech

du meinstn 92er :hmm:

nen 120er passt da garnet druff.... oder du hängsten an die seiten wand :fresse:
 
Original geschrieben von mindstorm
du meinstn 92er :hmm:

nen 120er passt da garnet druff.... oder du hängsten an die seiten wand :fresse:
Oder nen Fan Adapter!
Aber hast schon recht, wer "idle temp" in seine sig eintraegt, bei dem kann was nicht stimmen. :p
 
nur mal so nebenbei, ich ahbe aus geldmangel noch kein neues netzteil, deshlab dackel ich immer noch mit einem 230watt HEC durch die gegend, prozzi etwas geoced, graka geoced, naja und er läuft superstabil:confused:
 
mal ganz ehrlich, ich hab keine ahnung was man an ein netzteil dranhängen kann. ich habe 300W, aber der typ in meinem favorite pcladen meinte, wenn ich mir ne schnellere karte holen will, brauch ich vorher nen stärkeres NT. stimmt das? kann man das irgendwie ausrechnen?:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh