Vcore zu niedrig oder doch nicht?

mryx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
142
Hallo,
Also folgendes Problem.

Ich wollte mein PC übertakten.Hab alles eingestellt den Vcore in Bios auf 1,45V.Starte nun Windows mache Speedfan,CPU-z,Everest an und er zeigt mir das mein Vcore bei 1,36V ist und unter Last noch weniger.Ich dachte mir ist wohl nicht schlimm.Doch als ich Prime95 gestartet habe,kamen Fehler.Dabei läuft der PC grad mal auf 2400MHZ. Ich weiss nicht welchen Werten ich glaube soll. Im Bios 1,45V oder im Windows 1,36V?

MSI K8N SLI-FI n4SLI
PCIe 256MB PowerColor Radeon X850XT DVI
AMD 64 X2 4200+ S939 Box 512KB 2x2,2Ghz
Netzteil Tagan 420W TG420-U02 "i-Xeye"
CPZ S939/754 Arctic Freezer64 Pro
2x 512MB DDRAM Infineon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denen die cpuz dir anzeigt. sollten auch die selben sein, die dir die bios-sensorseite anzeigt.

von daher: ruhig weiter hochstellen und im bios guggen was die sensoren wirklich messen.


tipp: wenn sich auch bei 1,6V immer noch der Wert von 1,36 hält stell mal CnQ auf disabled, falls es das noch nciht ist - und dran denken dann die vcore auch erstmal wieder auf 1,35 stellen!

ich glaub bei meinem msi wars auch so...
 
aber es ist schon komisch prime hat auch komischen Fehler ausgespuckt

ERROR: ILLEGAL SUMOUT
Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test.

da war mein PC grad bei 2400MHZ und der Vcore ist auch 1.33V abgefallen von 1,42V~
Ich bin schon hier am verzweifeln.Ob es wohl daran liegt das mein Vcore so gefallen ist?
 
hast du cool and quiet an dass er vielleicht runter taktet in windows?
 
nene cool and quiet ist disabled
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh