Vcore

p21121970

Enthusiast
Ich habe die Vcore bisher mit offset -0.1000 eingestellt. Ich weiß nicht ob ein fester Wert besser wäre ? Ich weiß aber nicht wo und wie man da anfangen sollte. Ich hab mal ein Paar bios Screenshots gemacht auf denen man sieht was ich geändert habe.Einen CBR23 Run mit Hardwareinfo hänge ich auch mal an, vielleicht hat ja jemand ne Idee, was man verbessern könnte`?

Anhänge

• 230202144636.jpg
    230202144636.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 95
  • 230202144702.jpg
    230202144702.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 84
  • 230202144734.jpg
    230202144734.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot 2023-02-02 150108.jpg
    Screenshot 2023-02-02 150108.jpg
    539 KB · Aufrufe: 94
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner Vorschläge, was ich verbessern kann? Offset bin ich mittlerweile bei -0.0900. Leider nicht der Beste SP Wert, aber würde gerne das Beste daraus machen.

Danke,ist leider alles auf Englisch. :unsure: Vielleicht kann ja mal einer meine gemachten Einstellungen anschauen und ein paar Tips geben?

Danke,ist leider alles auf Englisch. :unsure: Vielleicht kann ja mal einer meine gemachten Einstellungen anschauen und ein paar Tips geben?
notfalls mit Google Übersetzer ran gehen? Ist zwar viel Text, aber ab dem praktischen Teil kann man relativ einfach mit den Werten arbeiten. Hat bei mir sehr gut funktioniert. Im Prinzip ist es erst einmal nur alles auf Stock lassen, dann LLC Stufe 4, DC_LL 1.02 und dann sich mit AC_LL startend von 0.2 langsam nach unten arbeiten. Dann hast Du erst einmal eine gute Ausgangsbasis. Danach kannst Du schauen wie weit Du mit den E-Cores gehen kannst und in wie weit OCTVB geht. Erst mit +1 Profil starten.
Auf diese Weise konnte ich etwas mehr an Leistung rausholen und konnte den Verbrauch bis zu 20% reduzieren. Temps sind entsprechend deutlich entspannter.

Das wird leider nicht immer so toll übersetzt und ich kenn mich mit den Begriffen leider wirklich wenig aus. 20% weniger Verbrauch, wäre natürlich schon wegen den Temps nett.Stock ist dann offenes Powerlimit, so war es bei mir eingestellt?Aber ich glaub, ich lass es mal wie es ist. Ich weiss nicht mal was DC_LL , AC_LL und OCTVB sind.

das Ziel ist das Powerlimit nicht zu überschreiten und trotzdem das maximale an Leistung heraus zu holen. OCTVB ist letztendlich eine Art des overclocking mittels Intel Thermal Velocity Boost. Heißt, solange Deine Kühlung gut arbeitet, boostet die CPU entsprechend höher. Speziell bei nicht zu hoher Last relevant. AC_LL und DC_LL kann ich dir auch nicht wirklich technisch sauber erklären (wird im Text alles detailliert erklärt). Einfach im BIOS über die Suche danach suchen, Werte eintragen und ausprobieren. Ist wirklich relativ simpel.

Puh, ich wusste nicht mal, dass es im Bios eine Suche gibt. :xmas: Ich hab ja für verschiedene Cores unterschiedliche Multis eingetragen. Das hatte ich so bei einem Video vom "Bauer" gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh