VDDQ Graka Mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das frag ich mich auch. Hab grad die GraKa wieder eingebaut sieht gaaaaannnnzzzz gut aus :asthanos: puhhh ich hatt schon angst die fackelt mir ab wenn ich den Rechner wieder einschalte aber Sie hats überlebt. Für das erste mal gar nicht mal so übel :bigok:

:haha: sorry, aber wieso lötest du an der karte rum ohne zu wissen was der mod bringt ?

Respekt , ich hätte Paras an meiner 500e Karte nur ein Transistor oder änl. anzupacken :-) wenn würde ich es an einer alten karte üben aber doch nicht an einer soooooooooooooooooo teuren karte!! Hut ab , ich denke sein Lebensmotto ist NO RISK NO FUN :lol: :lol:

Also du hast diesen VDDQ Mod gemacht und was hat es denn nun gebracht !!???

Bzw wofür ist der VDDQ ich hab tzwar schon von Vdimm und VCore gehört !!!???

Ich hab auch mal überlegt den Bleistift Mod zu machen habs bisher aber noch nicht gemacht.

@rochstrar
Den vqqd Mod habe ich natürlich nicht gemacht warum auch wen hier auch niemand weis waas der bringt, meinst Du ich bin doof???? :mad:

@EAGLEONE19
Nun ja ich hatte keine alte Karte und wenn mann löten kann und die Trimdimmer richtig einstellt kann eigentlich nicht viel passieren, auserdem wieviele Leute haben Ihre Karte hier schon mit nem Biosmod oder änlichem oc Versuch geschrottet :fresse:

@BYRDN

nun ja das mit dem Bleictiftmod habe ich mir auch überlegt :hmm: ich denke aber dieser hat einige Nachteile. Der Strich geht mit der Zeit wieder weg, die Karte muss immer ein und ausgebaut werden, und das schlimmste was passieren kann ist wenn das Blei sich löst und einen Kurzen auf der Karte verursacht.
Der Mod mit den Trimmdimmern ist wirklich nicht so schwer wie sichs anhört.

DA sist ja auch richtig, ich sagte auch nur das ich extreme paaras davor hätte , wenn du das kannst ist das ok !

Ich habe dabei natürlich auch geschwitzt und doch immer wieder überlegt ob ich auch das richtige mache und das mein Konto überlebt wenn ich die Karte schrotte ;) Nun aber ist alles vorbei und ich habs geschafft :banana:

vddq mod bringt nahezu 20mhz ram takt und 10mhz gpu. stabilisiert alles ;)

ohhh das hört sich ja fein :droll: an sollte ich den mod noch machen oder lieber die Finger davon lassen?? :fresse:
muss ich bei dem Mod auch die Spannung verstellen, falls ja um wieviel ziemlich schlecht beschrieben alles auf der hp? leider habe ich keinen 20k k trimdimmer mehr nur einen 10k k kann ich den den auch verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe die mod an meiner graka durchgeführt. und zwar beim core von 1,4 V auf 1,58 V. ich habe den einen widerstand von 420 ohm auf 360 ohm runtergesetzt und den anderen von 20 k ohm auf 9 k ohm. die karte macht keine mukken und macht im mom core ca 650 mhz ohne mod macht die karte jedoch schon knapp 600 core kommt also auf die karte an. bei 650 mhz core wird die karte ca 36°C warm @ 3d mark.(wakü)

mfg hans610

VDDQ ist die Spannung für Ausgangsbuffer eines Speicherchips.

Du meinst die den Trimmdimmer von dem Speichermod hast du auf 9k runtergeschraubt, oder? Komisch bei den Speichern geht net viel obwohl ich die schon auf 2,1V habe :(

steni1975 schrieb:
Du meinst die den Trimmdimmer von dem Speichermod hast du auf 9k runtergeschraubt, oder? Komisch bei den Speichern geht net viel obwohl ich die schon auf 2,1V habe :(

@D€NNIS
kannst Du mir das näher erläutern kann ich auch einen 10k k trimmdimmer verwenden?

hi,

nein ich habe dem core mehr saft gegeben.

vgpupencil.jpg

oberer punkt 20 k ohm to 9 k ohm
unterer punkt 420 ohm to ca 360 ohm

@D€NNIS
kannst Du mir das näher erläutern kann ich auch einen 10k k trimmdimmer verwenden?

Frag das mal lieber in dem Forum wo auch der Artikel ausführlich diskutiert wird da gehste dann auf nummer sicher bevor irgendwas schlimmes passiert.

kann mir wer sagen elche Timings ich bei den Garkaspeichern verstellen darf?

aha also male ich mit einem Bleistift auf dem 1597 Widerstand rum und messe dannach immer mit einem Voltmeter den Widerstand in Ohm, und so standart dürfte der bei 420 OHM liegen, habe ich das richtig verstanden ???? ich weis dann zwar wieviel Widerstand noch da ist aber woher wie hoch die Spannung ist !!?? und damit kein blei wieder abfällt könnte ich doch einen kleinen Klebestreifen drüber packen oder nicht !!!???

hi

joh genau so, erst ummalen dann schauen was anliegt, dann pc starten und V messen. das mit dem klebestreifen macht man bei jeder bleistiftmod.

mfg hans610

krasse sache :hmm: ich würd nie an meiner teuren graka rumlöten :stupid: aber manche leute kriegen halt den hals nicht voll und wundern sich dann noch warum sich die graka plötzlich verabschiedet :d

hi

manche leute haben aber auch ein ausserordentliches gespühr für geschick ;-)

manche leute sind aber auch nur bescheuert und löten ohne
übung und irgendwelche ahnung an ihrer 500e karte rumm
vorallem protzen sie damit rum wenn sie die karte geschrottet haben!
zu solchen leuten kann man nur sagen :maul:

Ich werd mir das dann bei gelegenheit mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Bei der Arbeit müssen wir auch ständig an den Spritzgussmaschinen irgendwas ändern und die sind um einiges Teurer als ne Grafikkarte um genau zu sein sogar 250.000 € teurer da müsste man Angst haben was Kaputt zu machen.Ist aber nicht der Fall :)

ich würde mal sagen wenn bei dir auf der arbeit ein schaden entsteht, ist das versichert, deine graka für 400 euro kannste dann aber im wahrsten sinne des wortes in die tonne treten wenn dir da der lötkolben abrutscht :d

hi,

ach komm als ob das geschehen würde......
ist doch ganz einfach....

mfg hans610

manche Leute hier haben schon oft genug durch einen Biosmod oder einen änlichen Versuch Ihre Grafikkarte geschrottet :lol: . Eigentlich wollte ich nur wass wegen dem VMod wissen und nicht wer an seiner Garfikkarte rumlöten würde und wer nicht, ist doch jedem seine Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh