vdimm z.b. bei corsair

hadakiel

Neuling
hi,

ich hab vor kurzem bei www.oc-wear.de eine vdimm spanne unter der beschreibung einiger speicher gefunden. bei corsair z.b. reichte diese von 2.5v bis 2.7v. soll es heissen, dass ich den speicher schrotte sobald ich auf 2.8 gehe oder ist das nur ne empfehlung ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich richtig informiert bin, sind dass die werte, bei denen die hersteller noch garantie geben. solltest du mit frequenzen bzw. eben diesen spannungen über den spezifikationen liegen, übernimmt der jeweilige hersteller dafür keine funktions- bzw. ersatzgarantie.

die 2,8 volt kannst du mit sicherheit bei dem corsair anlegen, aber eben auf deine verantwortung. schrotten wirst du ihn bei der spannung mit sicherheit nicht.

Hab auch Corsair drin und geb auch 3v, bis jetzt keine Probs!
PC rennt mit dieser Config schon 3 Monate ohne Probs!

Musst hald ab und zu mal den Speicher auf Wärmeentwicklung prüfen. Meine werden nicht mal richtig warm!

Würd mich auch mal interessieren, ob es dazu mal einen LANGZEITTEST gibt! :)

Original geschrieben von TobiasAlt
Hab auch Corsair drin und geb auch 3v, bis jetzt keine Probs!
PC rennt mit dieser Config schon 3 Monate ohne Probs!

Musst hald ab und zu mal den Speicher auf Wärmeentwicklung prüfen. Meine werden nicht mal richtig warm!
Ich kann den Vdimm im Bios leider nur bis 2.9V einstellen! :( Laut MBM5 sind das max. 2.85V, und "heiß" wird der auch nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh