Vdsl 50 werte check

AmdExperte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2010
Beiträge
778
Hallo Leute.

Ich habe hier VDSL 50/10 und folgende angehängte Werte spukt der Router aus. Leider blick ich da trotz Google noch nicht ganz durch.


Meine Frage sind die Werte gut oder Grenzwertig.

Rein bekomme ich 44Mbit also ca 5.5 Mbyte/s mehr ist nicht drin. Der Sync ist aber mit vollen 50mbit , Warum ist das so und hat es überhaupt etwas mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun?

Upload liegt bei ca 8mbit.

dsl 1.JPG

Und noch etwas. vorher mit 16 mbit hatte ich 13 ms Ping jetzt sind es 24 ms. Gibt es bei VDSL kein Fathpast mehr?

grüsse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und nein. Die Fehlerkorrektur lässt sich schon ausschalten. Machen aber nur einige regionale Anbieter, da es stark von der Qualität der einzelnen Leitung abhängt.
 
Du kannst (hierfür muss dein PC per Kabel am Router hängen) mal einen Speedchek auf speed.io machen.

Danach kannst du hier mal ein Testfile ziehen:

http://ovh.net/files/

Die haben ne sehr zügige Anbindung und dort siehst du dann dein tatsächliches Maximum.

Damit melde dich doch noch einmal :)
 
Rein bekomme ich 44Mbit also ca 5.5 Mbyte/s mehr ist nicht drin. Der Sync ist aber mit vollen 50mbit , Warum ist das so und hat es überhaupt etwas mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun?
Upload liegt bei ca 8mbit.

Die Werte (netto) sind vollkommen im grünen Bereich, die Syncwerte im Router sind brutto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh