VDSL Erfahrungen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Moin,

ich überlege mir lose vdsl-50 von t-com schalten zu lassen. Würde 65 EUR im Monat kosten (Entertain Comfort VDSL 50) und 10 Mbits upload bedeuten :bigok:. Frage mich was passiert, wenn ich die tatsächlich dauerhaft nutze? Eigentlich soll ich ja damit glotzen, wenn ich das aber gar nicht mache? Hat wer schon Erfahrungen machen können mit vdsl? Wie sind die Pingzeiten?

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist egal, hauptsache zu zahlst dein geld ;)

ich kriegs mit glück diese woche noch geschaltet.

dsl 384k ....landleitung -.-köln ich komme vdsl 100Mbit =)

leider konnte der Techniker heute nicht schalten, wird also erst nächste woche etwas.

Ob du TV schaust oder nicht stört die Telekom gar nicht, Hauptsache die Rechnung wird bezahlt.
Selbst wenn der Up und/oder der Down da etwas übermäßig strapaziert werden scheint es die wie auch bisher bei anderen DSL Zugängen der Telekom auch nicht zu stören, selbst wenn man da auch mal bei über 1TB im Monat liegen sollte gibt es keine böse Post oder Drosselungen.

Da ich kein Onlinepsieler bin und mir Pingzeiten nicht so wichtig sind, kann ich dazu jetzt nicht soviel sagen, da zum wohle des IPTV (egal ob mans jetzt nutzen will oder nicht) immer Interleaved geschaltet wird, sind die Pingzeiten etwas schlechter als bei bei den Telekom 16er Leitungen, die immer ohne Interleaving geschaltet werden, der Ping von VDSL liegt dadurch etwa 10ms höher als bei einem 16.000er Call&Surf+.
So etwas wie Fastpath, wo dann die Interleaving-Fehlerkorrektur abgeschaltet wird, wird zur Zeit nicht von der Telekom angeboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh