VDSL oder Glasfaser

*Daniel*

Enthusiast
Moin,

bin dabei meinen Internetvertrag umzustellen der derzeit bei 1u1 ist mit ner 16.000er Leitung.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit auf Glasfaser zu wechseln oder halt VDSL.
Bei VDSl könnte ich theoretisch beu 1u1 bleiben.
Bei glasfaser gibt es bei uns die NEW und Flink.
Hat jemand Erfahrung mit Glasfaser und zu was oder welchem Anbieter würdet ihr raten?
Wohne im Raum Heinsberg.

Weiß momentan nicht was ich nehmen soll.
Ein Bekannter war nicht so angetan von Glasfaser.
War allgemein nicht zufrieden mit dem Ping und er meinte an gewissen Tagen bricht es ab und die Leitung wäre langsam.
Ich meine es ist auch etwas teurer und bevor ich jetzt mist mache wollte ich lieber nochmal fragen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Geschw. von VDSL reciht, spricht nichts dagegen dieses zu verwenden.
IdR. sollte der Ping bei Fibre aber wesentlich niedriger sein, als bei VDSL.
Was die Störungen angeht, kann dir das selbe bei VDSL passieren, da diese nichts mit der Verbindungstechnik als solches zutun hat.

Habe mich gestern abend für die 100.000er up-down mit Glasfaser endschieden.
Kostet mich 45,- im Monat.
Habe mal die Preise verglichen und die sind bei VDSL im ersten Jahr bei etwa 35,-. Im zweiten dann auch bei 45,-
Von daher....
Bin jetzt nur mal gespannt wie die das anstellen, heißt wann das geschaltet wird, bzw. wann die bei mir die Straße nochmal öffen um die letzten 2m ans haus zu kommen.

Die bauen mir da eine Glasfaserdose (oder wie das heißt) ein, anschließend wollte ich meine FritzBox 7362 SL dahinter schalten.

100 mbit symmetrisch für 45€ ist aber vernünftig :)

Definitiv. Zudem hast du dann den zukunftssichersten Anschluss den man sich wünschen kann ;)
*neid*

Puh... also mal die richtige entscheidung getroffen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh