[Kaufberatung] VDSL Router alternative zur Fritzbox 7390

subsist

Semiprofi
Hey, ich finde einfach keine 100%tigen Informationen.

Ich suche ne Alternative zur genannten Fritzbox da die mir ständig "abstürzt". Sie unterbricht täglich das Netzt und startet sich neu. Das geht nun schon sein üner nem Jahr und ich habe mich fast dran gewöhnt :-)

Da es aber nicht sein soll und ich sie einschicken werde, suche ich ne Alternative da die Box ja einige Zeit weg sein wird.

Versteht es aber nicht als Übergangslösung. Wenn die Alternative erstmal läuft wird die Fritzbox verkauft.

Also bitte ich um eine Empfehlung die dauerhaft meine 7390 ersetzt, VDSL 50000 schafft, Portregeln einfach zu verwalten sind.

Generell würde ich dLink oder Netgear bevorzugen da mir diese Hersteller bereits nahe gelegt worden sind. Von euch auch? Horstbox (Professionel) heisen doch die dLink konkurenten der Fritzbox?

Welche Modelle generell? VDSL 50000 muss gehen, ISDN habe ich nicht und Preis ist egal da ich eh schon ne 200€ FB habe wird mich da nichts schocken ;-)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Aber das muss ja einen Grund haben das sie ständig abstürzt.

Warum schickst das Ding nicht mal in die RMA bei 5 Jahren Garantie doch easy.

Jup mache ich ja jetzt. Da ich aber weiterhin iNet brauche hole ich jetzt eine andere und vewrkaufe dann die FB wenn sie zurück ist.

Danke euch habe jetzt eine bei TCom geordert die W723V.

Wenn die so läuft flashe ich nicht falls mich was nervt kann ich das ja nachholen. Die sollen ja auch von AVM gebaut werden.

THX

hab die w722V und bis dato noch nie einen absturtzt gehabt.
der letzte neustart war irgendwann 2011 xD

Du redest aber nicht von der täglichen Zwangstrennung oder?

Kann dir den Speedport 921v empfehlen, super teil, Siemens Technik drin - läuft sehr stabil, Oberfläche sehr Benutzerfreundlich, hat alle Möglichen Extras von DECT, USB, NAS, Entertain, ISDN bis zu Gigabit Ports. Bin super zufrieden ! :)

da ich auch VDSL bekomme habe mich mir ein Lancom 831A gekauft, via ebay für 150 Euro *G*. Nun das Teil kommt bald und ich kann mal berichten. Neu sind die Lancom Geräte einfach schweine teuer aber dafür super stabil und "robust", von Cisco und Juniper gibt es auch was, aber was weiß ich z.zt genau nichts. Das Teil muss Annex J können wenn du einen IP Vertrag hast.

Also bei mir hat AVM nen Vorabaustausch gemacht. Solltest du evtl. mal nachfragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh