VDSL-Splitter montieren (Brauche Hilfe)

Seikoa

Neuling
Hi,

da meine Leitung demnächst (pinker Riese) auf 16k-dsl hoch gestockt wird,
wurde mir dieser Splitter vom selbigen Riesen zugeschickt:

00044573abbt552.jpg

(Da mein momentaner nicht für 16k ausgelegt ist)

Jedoch weiß ich nicht genau wo welche Kabel in dem kleinen Verteiler im Splitter dran kommen müssen.

Danke schon einmal im voraus.

Wenn möglich, würde mir auch eine komplette Anleitung helfen für die Montage , welche sich nicht nur auf den kleinen Verteiler im Splitter bezieht.

mfg

seikoa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du Drähte fest anschließen, oder mit Steckern arbeiten?
Wenn 1. dann bitte mal nen Foto vom Klemmblock.

Hab meine cam jetzt nicht gefunden. Aber jedoch ist bei meinen alten Splitter am AMT-Block a/b beklemmt. Wenn ich das selbe beim neuen Splitter mache zeigt mir der nachfolgende Switch : Sync, aber nicht die ganze Zeit.

Denke mal es liegt am Kabel. Muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
auch die alten Splitter können 16k, da kann man dir erzählen was man will. Das ist nur ein einfacher Hoch/Tiefpass, der die Frequenzen trennt, Grenzen nach oben gibts nicht, die alten laufen selbst mit VDSL.

PS: eigene Erfahrung bei viiiiiielen Kunden (rosa Riese)

Ist DSL 16.000 nicht noch "nur ADSL2+"? mit VDSL verbinde ich DSL 25.000 und DSL 50.000 aus den Großstädten....
Davon abgesehn, das ich auch der Meinung bin, das der alte Splitter es auch weiterhin tut...

Der alte Splitter tuts genauso gut. Hab selber noch ne alten an meinem 16k Anschluss. 1&1 hat mir zwar nen neuen geschickt vor zwei Jahren aber da gibts keinen Unterschied wenn ich mir die Werte in der Fritzbox anschaue.

Ich verstehe das Problem nicht ^^ Einfach den neuen genau so anstecken, wie der alte angesteckt war - sofern das überhaupt nötig ist.

Oder hattest Du bisher keinen? Du musst halt zwischen der Telefonbuchse an der Wand und dem Anschluss "Amt" am Splitter ein Telefonkabel anschließen. Der Router kommt an den Anschluss "DSL". Und dein normales Telefon kannst Du an den mittleren Anschluss des Splitters stecken.