[Kaufberatung] Vega 56 Kühlung

DonFearless

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe bisher noch nie irgendwas mit Wasser gekühlt, bin also etwas Planlos.

Ich habe eine 8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 ( 8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de )

Da der Lüfter doch recht laut wird sehe ich mich gerade nach einer Alternative um.
Es gibt da wohl den Eiswolf als AiO Lösung. Oder den Morpheus Vega als Luftkühler.
Bei beiden werden wohl die Spannungswandler passiv gekühlt. Gibt es auch eine Möglichkeit diese aktiv mitzukühlen?

Vielen Dank und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dass du beim Kauf ~30-50€ gegenüber einer Karte auf 2016er Niveau (1070) gespart hast :hust:

Ich habe die Karte schon etwas länger.... Der Link ist nur um das genaue Modell zu zeigen....

Auf die Rippen des Eiswolf einen Gehäuselüfter richten, passt

Was hältst du von der EKWB MLC Vega Phönix? Habe ich selbst auch im Einsatz und Kühlung ist top da Full Cover Lösung und keine halben Sachen wie bei der Eiswolf

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn es das passende Teil für meine Vega gibt wäre das interessant.

Würde der 360er Für die Vega plus den Ryzen genügen?

Ja, wenn du nicht auf Teufel komm raus OC betreibst. Wenn du beispielsweise das V64 LC Bios flashst und bei 1.1Vcore und 1600mhz bleibst dicke. Dann hast du ja. Ne Abwärme von 180 bis 200W bei der GFX

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh