Furyos
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 14.09.2017
- Beiträge
- 1.391
- Desktop System
- "Arbeit"srechner
- Prozessor
- I5 14600kf geköpft
- Mainboard
- Colorful CVN B760i D5
- Kühler
- MSI MAG 360r
- Speicher
- Patriot Viper 5 8000@C36 2x16GB
- Grafikprozessor
- MSI Gaming X 6800XT
- Display
- Acer XV282KK
- SSD
- Samsung 2tb SSD
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel C60
- Netzteil
- Xilence XP 1250W
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen,
ich besitze eine bei diginetstore.it gekaufte RX Vega 56 Pulse. Leider gibt diese nun kein Bild mehr aus, nicht mal beim Hochfahren im BIOS. Die Lüfter laufen, die Beleuchtung ist auch an. Ich habe jetzt eine andere Vega zum Testen der restlichen Komponenten eingebaut, keine Probleme. Um zu schauen was Windows zu der Karte sagt, habe ich sie in den zweiten PCIE Anschluss gesteckt. Zuerst wird die Karte nur als „VGA Adapter“ erkannt. Nach der Treiberaktualisierung über den Gerätemanager ist es dann doch eine RX Vega, allerdings mit Fehlercode 43. Die Lüfter laufen nach der Installation scheinbar normal, zumindest langsamer.
Weiter weiss ich nun auch nicht. Der Diginetstore antwortet nach anfänglichem E-Mail Kontakt bzgl. RMA nicht mehr auf meine Mails. Die Karte wurde dort am 28.05.2018 gekauft, ist also gerade mal sieben Monate alt.
Was für Möglichkeiten gibt es denn noch?
ich besitze eine bei diginetstore.it gekaufte RX Vega 56 Pulse. Leider gibt diese nun kein Bild mehr aus, nicht mal beim Hochfahren im BIOS. Die Lüfter laufen, die Beleuchtung ist auch an. Ich habe jetzt eine andere Vega zum Testen der restlichen Komponenten eingebaut, keine Probleme. Um zu schauen was Windows zu der Karte sagt, habe ich sie in den zweiten PCIE Anschluss gesteckt. Zuerst wird die Karte nur als „VGA Adapter“ erkannt. Nach der Treiberaktualisierung über den Gerätemanager ist es dann doch eine RX Vega, allerdings mit Fehlercode 43. Die Lüfter laufen nach der Installation scheinbar normal, zumindest langsamer.
Weiter weiss ich nun auch nicht. Der Diginetstore antwortet nach anfänglichem E-Mail Kontakt bzgl. RMA nicht mehr auf meine Mails. Die Karte wurde dort am 28.05.2018 gekauft, ist also gerade mal sieben Monate alt.
Was für Möglichkeiten gibt es denn noch?