Vega 56 Pulse mit Fehlercode 43

Furyos

Experte
Hallo zusammen,

ich besitze eine bei diginetstore.it gekaufte RX Vega 56 Pulse. Leider gibt diese nun kein Bild mehr aus, nicht mal beim Hochfahren im BIOS. Die Lüfter laufen, die Beleuchtung ist auch an. Ich habe jetzt eine andere Vega zum Testen der restlichen Komponenten eingebaut, keine Probleme. Um zu schauen was Windows zu der Karte sagt, habe ich sie in den zweiten PCIE Anschluss gesteckt. Zuerst wird die Karte nur als „VGA Adapter“ erkannt. Nach der Treiberaktualisierung über den Gerätemanager ist es dann doch eine RX Vega, allerdings mit Fehlercode 43. Die Lüfter laufen nach der Installation scheinbar normal, zumindest langsamer.
Weiter weiss ich nun auch nicht. Der Diginetstore antwortet nach anfänglichem E-Mail Kontakt bzgl. RMA nicht mehr auf meine Mails. Die Karte wurde dort am 28.05.2018 gekauft, ist also gerade mal sieben Monate alt.

Was für Möglichkeiten gibt es denn noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Schick mir mal bitte die Seriennummer der Karte per PN.

Danke.
Schöne Grüße
Alex

So, wollte mal Rückmeldung geben:
Erstmal vielen Dank für die kulante Abwicklung an Sapphire. Nach dem Einsenden der defekten Karte hat es ca. drei Wochen gedauert bis eine Austauschkarte geliefert wurde. Diese kam mit TNT, die Ankündigung des Paketes ist bei mir erstmal im Spam-Ordner gelandet.
Die neue Karte läuft einwandfrei, super Temperaturen, richtig gut.
Aufgrund der netten und schnellen RMA Abwicklung kann ich Sapphire nur empfehlen!

PS: Meine 64er Red Devil ist seit zwei Monaten bei Powercolor:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh