Vega 56

Arno Hakk

Neuling
Liebes Forum,

meine neue Powerf Color Vega 56 Red Dragon macht Probleme:

Zuerst lief sie einwandfrei, dann hatte ich zu erst keinen Ton über HDMI, später auch kein Bild mehr über HDMI (beide Anschlüsse). Von den Display Ports funktioniert nur der untere, aber auch ohne Ton. Ich bekomme dort schon beim Bootvorgang kein Bild. Im Geräte Manager wird ein kleines gelbes Dreieck angezeigt, der gibt es Feghler Code 43. Wenn ich die Radeon Settings öffnen will, gibt es nur eine Feghlermeldung, der der Treiber nicht richtig installiert sei. Neuinstallation von Treiber und Windows bringt nix. Da auch beim Booten kein Bild kommt, habe ich das Gefühl, dass da etwas defekt ist.

Sonstifge Hardware:

Asus B350 Plus
Ryzen 1600X
Corsair RM 550
16GB Ram

Hat jemand noch eine Idee? Ich fahre jetzt einmal das Teil in einem anderen Rechner testen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal mit DDU im abgesicherten Modus Treiber deinstallieren ...

Würde so vorgehen, Karte in einem anderen PC testen.

Wenn die dort läuft, liegst nicht an der Karte. Schlussendlich würde ich das OS neu aufsetzen.

Jopp, geht zurück zu Mindfactory, irgendwie muss bei mir alles von denen kommt in die RMA...

Die testen Ware nicht die zurück geht. Ich hatte iwann angefangen bei denen zu sagen dass ich nur original verschweißte Ware noch annehme deshalb. Und bei der einen RMA sind sie mir die Rücksendekosten schuldig geblieben. Hatte das auf meine Kosten gemacht weil kein Rücksendeschein dabei war. Habe dort nachgefragt und die meinten ich solle es selbst bezahlen und sie überweisen mir dann den Betrag, ist aber nichts passiert. Seitdem bestelle ich dort nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh