Vega 64 - Grafikfehler in PUBG

Es kann auch sein das nur ein Kern mit 99%-100% ausgelastet ist und die restlichen sich langweilen. Nur weil da 30% steht, heißt es noch nicht das die CPU nicht ausgelastet ist.
Das liegt aber in den Händen der Entwicklern.
 
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Es kann auch sein das nur ein Kern mit 99%-100% ausgelastet ist und die restlichen sich langweilen. Nur weil da 30% steht, heißt es noch nicht das die CPU nicht ausgelastet ist.
Das liegt aber in den Händen der Entwicklern.

Wenn das Game zb nur einen Kern ansprechen würde und diesen auch auslastet, ist das auch ein CPU Limit ;)
 
also ich hab gestern mal geschaut, meine CPU (6 Kerne @ 4.4Ghz) ist nirgends voll ausgelastet und meine GPU = GTX1070 ist bei 99% ingame (@full HD --> Reglerstellungen so das es Sinn macht. )



komme zwischen 60 - 140fps - in städten geht es runter und auf freien Feld habe ich viele fps. Nutze die Steam FPS Einblendung
 
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Wenn das Game zb nur einen Kern ansprechen würde und diesen auch auslastet, ist das auch ein CPU Limit ;)

So hab ich es auch geschrieben :)
Es bezog sich auf das Overlay. Da steht das die CPU nur mit ca. 30-40% ausgelastet ist, da er den Durchschnitt anzeigt. Soll aber nicht heißen das ein Kern voll ausgelastet ist und somit die CPU am Limit läuft.
Und wie gesagt, das können nur die Entwickler beheben :d
 
So hab ich es auch geschrieben :)
Es bezog sich auf das Overlay. Da steht das die CPU nur mit ca. 30-40% ausgelastet ist, da er den Durchschnitt anzeigt. Soll aber nicht heißen das ein Kern voll ausgelastet ist und somit die CPU am Limit läuft.
Und wie gesagt, das können nur die Entwickler beheben :d

Ja und nichts andere wurde hier behauptet ^^
 
So ich melde mich auch mal zu Wort mit meiner VEGA56 und meinen PUBG Erfahrungen. Gelegentlich flackern ein paar Texturen in Häusern (nur an grauen Wänden) etwas schwarz. Stört mich persönlich nicht, liegt aber eher am Treiber als an OC / UV oder sonstiges.

Interessanterweise habe ich in 1440P@144Hz kein CPU Limit, wie bei even.de Ich spiele dabei alles auf "Sehr niedrig" und habe auf Feldern und Wäldern 99% GPU Auslastung bei ca. 80-120FPS , je nach Standort.
Sobald ich in Städten unterwegs bin sinken die FPS auf 60-100FPS und die GPU Auslastung liegt nur noch bei 50-80%. Die CPU Auslastung liegt bei beiden Szenarien so bei 70-80%.
Ich habe einen i5-3570K @ 4.3Ghz


VG
Alex

Dann bin ich ja etwas beruhigt!

Darf ich wissen warum du alles auf sehr niedrig spielst? Habe direkt auf 1920X1200 und alles auf "Ultra" und es läuft eigentlich recht gut, klar manchmal gibt es ein paar lags und das Spiel ist auch wirklich noch nicht gut optimiert, das merkt man! ...mh...aber ich habe auch nur einen 60hz Monitor vll. liegts daran :fresse: warte immernoch auf einen guten Freesync Monitor
 
Danke für den Tip, ich werde mir mal alle CPU Kerne anzeigen lassen....
Und wir wissen, dass CPU Limits in Städten vorkommen, interessant ist nun, ob die Entwickler daran was ändern können oder ob wir gezwungen sind ein CPU Upgrade durchzuführen.
Ich erhoffe mir nicht gerade einen hohen Boost beim Upgrade von i5-3570k @ 4.3Ghz...
 
Dann bin ich ja etwas beruhigt!

Darf ich wissen warum du alles auf sehr niedrig spielst? Habe direkt auf 1920X1200 und alles auf "Ultra" und es läuft eigentlich recht gut, klar manchmal gibt es ein paar lags und das Spiel ist auch wirklich noch nicht gut optimiert, das merkt man! ...mh...aber ich habe auch nur einen 60hz Monitor vll. liegts daran :fresse: warte immernoch auf einen guten Freesync Monitor


Die meisten spielen auf Low und Medium, weil FPS wichtiger im Multyplayer sind.
Sprich lieber 144 FPS als 70 :)

Habe selbst auch alles auf low, außer Texturen und AA

Gruß
Sharie
 
Dann bin ich ja etwas beruhigt!

Darf ich wissen warum du alles auf sehr niedrig spielst? Habe direkt auf 1920X1200 und alles auf "Ultra" und es läuft eigentlich recht gut, klar manchmal gibt es ein paar lags und das Spiel ist auch wirklich noch nicht gut optimiert, das merkt man! ...mh...aber ich habe auch nur einen 60hz Monitor vll. liegts daran :fresse: warte immernoch auf einen guten Freesync Monitor

Ja weil in WQHD selbst auf "sehr niedrig" eine richtig tiefe Detailschärfe vorhanden ist. Besonders in entfernten Objekten (Häusern hinter Fenstern) sieht man die Gegner optimal mit Reshade.
Spiele ich in FHD sieht es einfach nur verwaschen aus! Ich muss dazu sagen, dass ich ein 27'' BenQXl2730z Freesync Monitor habe. Meiner Meinung nach einer der beste Freesync Monitore aus 2015, der damals schon die volle Freesync Range unterstützt und dazu noch LFC besitzt. ;-)

https://www.amazon.de/BenQ-XL2730Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00SL4J1M0

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Die meisten spielen auf Low und Medium, weil FPS wichtiger im Multyplayer sind.
Sprich lieber 144 FPS als 70 :)

Habe selbst auch alles auf low, außer Texturen und AA

Gruß
Sharie

Richtig. Am besten stabile 144fps, die FPS Drops nerven und wirken sich direkt aufs Maushandling aus.
 
Bringt nur nichts die Details runterzustellen, wenn die Min-FPS CPU bound sind.
Ich glaube ihr habt immer noch nicht verstanden, worum es hier geht :shake:

Klar spielen die meisten auf Low und Medium, weil sie einfach das machen, was alle im Internet schreiben statt selbst das Hirn anzuschmeißen.
Wenn die CPU nur X FPS ausgibt, ändert es nichts daran, wenn man die Details runterstellt.
 
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Bringt nur nichts die Details runterzustellen, wenn die Min-FPS CPU bound sind.
Ich glaube ihr habt immer noch nicht verstanden, worum es hier geht :shake:

Klar spielen die meisten auf Low und Medium, weil sie einfach das machen, was alle im Internet schreiben statt selbst das Hirn anzuschmeißen.
Wenn die CPU nur X FPS ausgibt, ändert es nichts daran, wenn man die Details runterstellt.

Jaein! Denn Du bist nicht dauerhaft im CPU Limit bei PUBG nur in den Städten, wie schappy und ich bereits geschrieben haben tritt das in Wäldern nicht auf. 70% Spiels findet außerhalb der Stadt statt.
Daher macht es in PUBG keinen Sinn auf hohen Details zu spielen, wenn dir die FPS in den Wäldern wegbrechen. Ich gebe dir Recht, was irgendwelche Internetkiddies schreiben interessiert mich auch nicht :)

In einigen engines musste man sogar high FPS haben z.B 125FPS weil man damit weiter springen konnte (Q3 Engine) als andere. Zuviel FPS kann man gar nicht haben :)
V-SYNC aus und gib ihm!
 
Die FPS brechen nicht stärker weg, wenn ich die Details runterstelle. Ich habe nahezug konstant über 100 FPS. Außer im CPU-Limit ;) Weiß nicht, ob du dir das Video angeschaut hast, dann würdest du es sehen.
 
Die FPS brechen nicht stärker weg, wenn ich die Details runterstelle. Ich habe nahezug konstant über 100 FPS. Außer im CPU-Limit ;) Weiß nicht, ob du dir das Video angeschaut hast, dann würdest du es sehen.

So schauts aus. Hab gestern auch nochmal nachgeprüft, hab auch zu 80% kostant über 100 FPS nur in manchen Wäldern gehts kurz bissel unter 100 FPS. Grafik runter stellen bringt nichts wenn man im CPU Limit ist. Dazu Spiele ich auch mit Reshade, was noch mal bissel mehr CPU Leistung frist. Momentan noch auf FULL HD Monitor mit Titan Xp. Also war meine Aussage nicht ganz falsch mit 100 bis 140 FPS. Es sind aber eher 85 bis 140 FPS je nach Situation.
 
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