Das steht aber schon in Verbindung mit dem Speichermodell (Spiecherinterface).
Die falsche Angabe zB der ROPs hat erstmal nichts mit dem Speicherinterface zu tun.
Oder manche Leute sind einfach damit überfordert ganze Beiträge zu lesen.
Du hast gefragt, wo das Problem ist, wo die Karte doch die "vollen 4 GB" besitzt. Ich habe dir lediglich darauf geantwortet. Wenn du selber weisst, dass andere Specs falsch angegeben wurden, warum fragst du dann sowas?
Was macht es für den Kunden denn für einen Unterschied, ob ein Feature nicht vorhanden war oder nicht freigeschaltet wurde?
Keinen. Oder habe ich was anderes behauptet? Der Punkt ist, du greifst AMD deswegen völlig hirnlos und sinnbefreit an, unterstellst ihnen Betrügerei am Kunden und dergleichen. Bei Nvidia ist sowas aber anscheinend völlig in Ordnung. Halt wieder mal typische Scheuklappen-Doppelmoral.
In beiden Fällen kann der Kunde es nicht nutzen und er ist unzufrieden
Nein, ganz sicher nicht. Ich kenne niemanden, der wegen fehlendem Async Compute, DSBR und dergleichen unzufrieden ist. Vermutlich >99% der Nutzer wissen nicht mal was das ist. Kunden sind unzufrieden, wenn eine Karte nicht die Performance bringt, die sie aus Tests kennen.
Aber Hey, schon zum Launch war Vega ein fail, denn zu teuer, zu viel Verbrauch, zu wenig Leistung, keine Customs, kaum verfügbar...
Immerhin nicht ganz so fail wie deine dünnen Beiträge. Ist allerdings auch nicht so schwierig.
Und wo in dem zitierten Text wird von AMD offiziell gesagt, dass ein bestimmtes Feature noch nicht aktiv sei und später vom Treiber freigeschaltet wird? Ich kann in dem zitierten Text nichts davon lesen. Ausserdem, selbst wenn dem so wäre, müsstest du uns erstmal zeigen, dass diese Features immer noch nicht aktiv sind und auch in Zukunft nicht mehr aktiviert werden, damit deine Argumentation überhaupt einen Sinn ergibt. Also versuch's ruhig weiter.
Also meiner Meinung nach suggeriert dies schon ...
Irrelevant. Wenn du irgendwelche Aggressionen wegen angeblicher Suggestionen ausleben willst, dann mach das mit dir selber aus. Aber verschone bitte die Leser hier, die was über die kommenden 7nm Karten erfahren möchten!
Alleine schon hier im Forum hat man es doch oft genug gesehen. Wie oft musste man sich nach den ersten Reviews anhören, Ja wartet bis AMD endlich alle Features von Vega aktiviert, dann sieht Nvidia kein Land mehr. Ständig hieß es hier AMD FineWine, man solle nur auf den stark erhofften Wundertreiber warten.
Ja klar, genau das hat man in jedem zweiten Beitrag lesen können. Mindestens. Und genau deshalb hat seitdem auch jeder zu Vega gegriffen anstatt zu einer entsprechenden GTX.
Du kannst es drehen und dich winden wie du willst, AMD ist trotzdem nichts vorzuwerfen. So krampfhaft du das auch wieder mal versuchst.
Und nein, ein Softwareworkaround zählt nach wie vor nicht als Hardwarefeature.