Vega56 mit 3060Ti tauschen

Du meinst aber nicht PCGH ich darf nur max Einstellungen verwenden?
Dann muß ich Dir leider mitteilen, daß die RX 6700 XT, für deine Auflösung 2560x1440p, ein Fehlkauf war. Die hat heute schon in genug Spielen Probleme die 60FPS zu halten. In manchen die 60FPS nicht mal ansatzweise zu erreichen. Wie soll das erst in Zukunft werden. Der Chip ist zu lahm...da helfen auch die 12GB Speicher nichts.

1440p.jpg


Und mit Raytracing erst


RT.jpg


Muß man jetzt deren max Einstellungen verwenden, oder ist es nicht eher so, daß wir unsere Spiele anpassen müssen/dürfen? Schon gibt weder Leistungsprobleme, noch VRam Probleme. Oft ist es ja nur eine einzige Einstellung und das vermeindliche Problem ist gelöst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei pcgh zwischen den Zeilen oft propagiert dass ich nicht mehr alles mega max ultra was weiß ich nicht noch alles sein muss. Dazu kommt halt noch dazu das pcgh immer ganz besonders gpu limitierte Stellen bencht. Also worst case.... aber eines stimmt... für RT ist die Karte nicht so gut geeignet.
 
Du weißt das und ich weiß das.
Aber man sieht ja an den Usern, daß sich jeweills der Part rausgesucht wird, der Karte A oder B in die Bredouille bringt. Da eignen PCGH Tests hervorragend. Siehe der letzte Test zu Far Cry 6 wo mit dem optionalen HD Texturpack getestet wird.
 
Ihr habt meinen Tag gerettet. Da ist ja wieder alles dabei. Die einen, die die Essenz eines Testes nicht deuten können, die anderen die mir sagen für was meine Karte nicht geeignet ist. Dabei ist ja nicht mal bekannt für was ich die Karte nutze. Ob für mich die Raytracing Leistung überhaupt relevant ist?! Ganz großes Kino mit euch. 🤡🤡

Lassen wir es, wir kommen definitiv nicht zusammen.
 
Kein Problem damit auf die PCGH max Einstellungen zu verweisen, aber dann mit Unverständnis reagieren wenn einem eben diese selber vorgehalten werden.

Die RTX 3060 TI/3070, oder die RX 6700 XT/6800 sind nun mal keine Highend Karten. Wer in dem Bereich kauft wird auch damit gerechnet haben, daß er in bestimmten Spielen/Bereichen auch Abstriche machen muß.
Die PCGH Tests sind gut um aufzuzeigen was geht und was nicht, aber sie spiegeln sicher nicht wieder ob ein Spiel mit Karte XY spielbar ist oder nicht. Wie gesagt, es ist oft nur eine Einstellung und das vermeindliche Problem löst sich in Luft auf.
Wenn es rein nach den PCGH Tests gehen würde könnte ich meine RTX 3070/2560x1440p und meine RX 6800/3440x1440p in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH schön und gut. Zuerst würde ich mir mal den MSI-Afterburner anwerfen, die passende Bibliothek freischalten und dann den realen VRAM-Verbrauch ohne Allokation anzeigen lassen. Da kommen im Durchschnitt bei mir übrigens etwa 4 GB raus. Danach GPUmem (netterweise im CB durch jemanden programmiert) anwerfen und den VRAM auf einen Wert X begrenzen. Dann Benchmarken und entscheiden, was man kauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh