[Kaufberatung] Velche nvidia für meinen neue PC

zolkin

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC besorgt und bin noch immer auf der Suche nach der richtigen Grakka.

Folgende Komponenten habe ich verbaut:

CPU: Intel i5 8600K
NT: Corsair 650W Netzteil
MB: Asus 370p
RAM: 32GB DDR4

Ich hätte gerne eine Nvidia Karte, jedoch weiß ich nicht welche, eine 1070/ti oder doch eher eine 1080/ti... Einerseits gibt es ja auch die Mini Karten... Hm.

Folgende Games zocke ich:

Fortnite
BF 5
F1 2018
Witcher 3
GTA 5

Preisrange liegt zwischen 400-500€... Günstiger wäre mir lieber :d

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 1080 und 1080ti für den Preis kannst dir schonmal abschminken.
Die Teile sind gerade komplett vom Markt verschwunden bzw. teilweiße nur noch für 700-900 Euro verfügbar.

1070ti wird die nächste sein die den Markt verlässt. Momentan findet man die 1070/ti in deinem Preisbudget eher. Musst aber schnell sein.

Was aber mehr Sinn machen würde, 30-50 Euro draufzahlen und eine RTX 2070 anzuschaffen.

Komplett unabhängig davon was du damit anfangen willst.

Für Fortnite reicht dir auch eine 100 Euro Grafikkarte..

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sollen wir dich jetzt bzgl einer GPU beraten wenn du uns nicht verrätst in welcher Auflösung du spielst, ob dein Monitor Gsync oder Freesync kann und was du fürn Anspruch hast wo die Grafik-Regler stehen sollen?

"für 400-500€...günstiger wäre mir lieber xD" gibts neu keine 1080 und schon garnicht 1080ti... wenn neu kaufen willlst, musst dich zwischen 1070 ab 340~, 1070ti ab 100€mehr oder 2070 ab 500 entscheiden, bei gebraucht nimmst einfach das was dir preismäßig am besten gefällt.
mini-karten sind für liebhaber die hohe temperaturen &r hohe lautstärken bevorzugen:hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh