venice 3200+ übertakten

brasillion

Urgestein
Hi,

also ich habe seit vorgestern nen 3200+.Und ich kriege den mit der volt zahl 1,44 laut everest und cpu-z nicht stabil auf 2,4ghz.Habe das DIF nf4 ultra-d.

Also habe schon ht link runter gemacht und chipsatz spannung höher.Ram natürlich auch runter gemacht.Mit multi 8 und 300 geht er ins windows aber eben nicht stabil.Mit 10 und 240 bootet er nicht von der Festplatte.

Liegt es am cpu oder an was anderem?

Und wäre ein Opteron 144 oder ein 3700+ besser wenn es am CPu bei mir liegt.Denke nicht das es das DFI ist.

Danke für eure antworten im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eine sata platte hast setz sie mal an einen anderen anschluss, weiß nicht welcher es ist (bei meinem MSI Neo 2 Platinum ist es 3+4 wo gehen)

daran liegt es so gut wie immer ;-)

OK.Probiere es mal schnell.

EDIT:Habe jeden ausprobiert.Trotzdem das gleiche!!!

Zuletzt bearbeitet:
mach ma spannung noch ein mü höher z.B. 1,45V.
hatte nen 3200+ @ 10x250, HT auf 4x und ram auf DDR333 (wende nich so guten speicher) hast.
bei mir liefs stabil.
V weis ich nicht genau, glaube irgendwas zwischen 1,45 -1,50V. musste ma probieren...

ich bekomm auch bald nen 3200+. egal welchen vcore ich dafür brauche, ich werde diese einstellungen fahren:

FSB 250MHz / Teiler 5:4 / Ramtakt-200MHz / HT-250*4 / multi 10

das is für den 3200+ glaub ich optimal. und bis 1,55 kann man dem K8 auch geben, also sollte er das schon packen.

Also meine Ram gehen bis 275mhz!Also das ist nicht das prob.Probiere gleich mal 1,475v.

KÖnnt ihr mir vieleicht sagen was besser um oc ist nen 3700+ mit san diego oder eher nen Opteron 144 oder 146?

Wie warm ist oder war bei euch der 3200+.Weil finde das komisch das der venice soviel Kühler ist wie mein palermo war mit gleichen takt.Hatte 2 palermo beide waren so 30-40 grad.Aber der Venice komischer weise nur 20-26grad.

Also der unterschied ist nicht mehr so groß, allerdings gesamt betrachtet gehen die opterons doch besser zum übertakten.

Z.b. die Chance einen 146er Opteron auf 3000MHz zu bringen, ist relativ gut! Bei einem Athlon64 schon eher die Ausnahme.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch locker 1,7V geben. Habe das schon bei etlichen Prozzis durch (Venice, E6 stepping) und alle laufen noch tadellos !

Also wenn ich Bios auf über 1,5 stelle,bootet er nicht mehr.Deswegen echt scheisse.Kann es sein das der Prozi auch gelockt ist oder sowas?

Also mein Sempron64 2600+ ging bis 2,8ghz mit palermo kern.Also ich weiss eigentlich schon wie man die übertaktet.Aber bei dem verzweifel ich.

Er will den Strom nciht erhöhen.

Er macht nur 2400mhz mit 300x8 und das noch nicht mal stabil.

Am besten Verkaufe ich den und hole mir nen Opteron.

Es gibt keine gelockten Venice....entweder ein paar Einstellungen passen nicht oder du hast wirklich eine Krücke erwischt.

Ne habe es raus es lag am Bios was drauf war.Habe jetzt das vorletzte drauf.Bin bis 2,6ghz gekommen aber mit 1,75v.Das ist doch ziemlich viel oder?

Wie weit kann ich den?Über 40grad geht er nicht.Also hatte für kurze zeit auch ausversehen 1,9v!Aber das macht er bestimmt nciht lange.

Wie kann ich das bei RM Clock machen das er den CPu strom bis 1,55 machen lässt?

Ich würde mir schon bei 1,7V in die Hose machen, das ist definitiv zu hoch! Auf Dauer ist das absolute maximum was ich einer solchen CPU geben würde 1,6V!

Als Faustregel gelten 10% über Standard Spannung auf Dauer als vertretbar.

Aussagen wie "Kannst locker 1,7V geben", sind absoluter Geistiger Bullshit (sorry, aber bei sowas könnte ich mich aufregen) der dazu führt das sich Ahnungslose User auf solche aussagen stützen und ihre teuere Hardware eventuell verheizen. Nur weil jemand keine ahnung hat und so ein mist schreibt!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte für kurze zeit auch ausversehen 1,9v!

Und der lebt noch? Keine Fehler im Standard-Windows Betrieb?
Vielleicht sollte ich meine Autobatterie ans Board anklemmen - dann geht sicherlich auch mehr :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh