Venice 3200+ OC mit DFI Lanparty

Hase22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
285
hallo,

ich habe das DFI Lanparty Ultra-D und habe mir einen Venice 3200+ low power 1,20V (bei 2000MHZ) gekauft. Da ich meine CPU nicht weiter als 2500 MHZ bei 1,550 V (Bioseinstellung) bekomme wollte ich mal Fragen ob ich was falsch mache oder ob ich noch andere Einstellungen einstellen muss außer Vcore,Speicher,FSB. Wenn ich mehr als 2500MHZ einstelle bekomme ich die CPU nich stabil. Kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch spontag behaupten das es an dem CPU liegt oder halt am Ram riegel, wenn das nen billiger ist der nicht schneller will dann is doof und genau das gleiche beim CPU. Mit pech hast du einfach einen CPU erwischt der sich nicht höher takten lassen will. Sonst einfach mal das 310P Bios versuchen oder nen paar andere vielleicht kann mann damit noch nen klein bischen mehr raus holen, aber soo viel wird das dann auch nicht sein.


mfg bounty
 
hallo,

einen Teiler habe ich schon eingestellt hilft auch nix. ich habe G.E.I.L Speicher 3200 an denen liegt es nicht. den HTT habe ich mal auf 3 bzw.4 gestellt hilt auch nicht.


an was liegt das ?
 
Ich bekomm meinen San Diego 3700+ auch nicht über 2500 bis jetzt.
Ich mach jetzt mal des 310p Bios drauf und werde dann berichten.
 
das bios beeinflusst du 90% den ram und nicht die cpu ;) würde einfach mal sagen scheiss cpu's
 
Ok bei der Venice CPU kann es sein das die vielleicht nicht über 2500 geht. Halt scheiss CPU!

Aber bei dem San Diego glaub ich das nicht! Da müssen mindestens 2600 drin sein! Und mit mindestens mein ich mindestens!!!

Aber wenn ich hier schon was poste: Kann mir jemand sagen wofür bei Smartguardin die "PWM IC" Temperatur steht??
 
Draxter schrieb:
Ok bei der Venice CPU kann es sein das die vielleicht nicht über 2500 geht. Halt scheiss CPU!

Aber bei dem San Diego glaub ich das nicht! Da müssen mindestens 2600 drin sein! Und mit mindestens mein ich mindestens!!!

Aber wenn ich hier schon was poste: Kann mir jemand sagen wofür bei Smartguardin die "PWM IC" Temperatur steht??

Hmm ich denke mal mit PWM IC ist die Temperatur der Spannungswandler gemeint.

btw: ich denke auch mal dass einfach die CPU am Ende ist,mein letzter 3000er Venice lief auch mit ca 1.55-1.57V 2600Mhz Primestable und bei 2650Mhz bekam ich ih nichtmal mit 1.65V stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen 3700sd bekomme ich bis ca. 2640 stabil aber ab 250 mhz fsb bei 4xhtt geht nix mehr....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh