VENICE: Kann kein Windows installieren, aber mit Wini mgl.

Robsmeister

Semiprofi
Hallo Zusamm,

habe einen neuen Venice 3500+ bekommen.
In meiner aktuellen Windowsinstallation funktioniert der nur, wenn ich SSE-Instructions im Bios deaktiviere.
Deshalb wollt ich Windows neuinstallieren, aber dann stürzt er mir ab, an der Stelle wo er die Festplatte initialisiert. Beim Winchester funktuioniert aber alles

Baord ist das in meiner Sig,
bios 310 von DFI Homepage.

Ist der Prozessor hin, oder was klappt hier nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pascal007 schrieb:
Biosupdate versucht ??? ;)

Hat er gemacht bzw. das neuste Bios hat er schon drauf...

*wegeditiert*

Sekunde du hast auch versucht mit dem Winchester windows neu zu installieren ? (mit dem klappts ? )

Weil wenn ja ist das sicher nur n dicker bug der behoben werden müsste ,board mässig. (ansonsten könnte ich mir nix vorstellen)

Das der Prozessor defekt sein soll bezweifle ich irgendwie,im Normalfall (wenn er defekt wäre) würde dein Rechner in der Art nicht wirklich funktionieren.
Btw. die Spannung im Bios richtig erkannt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einen solch ähnlichen Fehler (heute :d) das ich Windows nicht installieren konnte und nur BlueScreens hatte .. bei mir hat das aktuelle Bios geholfen.

eu-police schrieb:
Ich hatte auch einen solch ähnlichen Fehler (heute :d) das ich Windows nicht installieren konnte und nur BlueScreens hatte .. bei mir hat das aktuelle Bios geholfen.

Hast du ein Beta Bios benutzt ?
Du hast ja ne ähnliche Konfig hilf du ihm mal am besten per PM oder so :)

gibts net nen unterschied zwischen bios 3/10 und 3/10p? ich würds versuchen...

Ich hab die 4-14-2 probiert, ok ich hab TCCD aber da klappt doch trotzdem was nicht
Ich hab keine Bluescreens sondern spontane Re-Boots.

Bei anderen läuft er auf dem 310 oder 310p Bios (was ich gestern auch probiert hab doch auch.
Nur wenn ich SSE deaktiviere läuft alles mit meinem Winchester läuft auch alles mit aktiviertem.

So

hab jetzt nochmal das 414-3 drauf gemacht danach CMOS reset (wie immer) und mal ohne "Load optimized Defaults" gebootet
Und er geht mit SSE ins Windows hat aber 11*193 MHz takt.

Wenn ich jetzt auf "load optimized Defaults" geh stürzt er wieder so lange ab bis ich SSE deaktiviere.

Robsmeister schrieb:
So

hab jetzt nochmal das 414-3 drauf gemacht danach CMOS reset (wie immer) und mal ohne "Load optimized Defaults" gebootet
Und er geht mit SSE ins Windows hat aber 11*193 MHz takt.

Wenn ich jetzt auf "load optimized Defaults" geh stürzt er wieder so lange ab bis ich SSE deaktiviere.

Ah also doch etwas mit default settings im Bios ;)

Naja aber komisch das du dann nur 193Mhz "fsb" hast und dir mehrere Mhz beim Prozessor fehlen, sehr suspekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh