Venice oder San Diego Cpu?

eig eher einwenig warten da die produktion sich eig verbessern dürfte mit der zeit...

...beim wini hat man da aber genau das gegenteil gesehen...vielleicht wurde da während der produktion was umgestellt das die neueren aus 05 net mehr sooo gut gingen

wie immer ist es aber wohl auch bei den neuen cores glückssache nen guten cpu zu erwischen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde auch sagen, dass der venice wahrscheinlich höher zu OCn geht, weil der weniger tranistoren hat.
Dafür hat der San Diego 1MB L2... aber ich glaube, dass der nicht die Leistung rausholt, die du mit der "Mehrtaktzahl" des Venice erreichst...

Aber alles nur Vermutung!

Also ich bin auch aus der Schweiz und werd mir auf jeden Fall den Venice holen.:banana::banana:

Haben die neuen eigentlicht auch nen tieferen V-core?
besseres C&Q?

@domsch

DFI gibts zu kauffen in der Schweiz. Ich überleg mir gerad eob ich das Ultra nehmen soll:s
http://www.1000ordi.ch/8689

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auch sagen, dass der venice wahrscheinlich höher zu OCn geht, weil der weniger tranistoren hat.
Dafür hat der San Diego 1MB L2... aber ich glaube, dass der nicht die Leistung rausholt, die du mit der "Mehrtaktzahl" des Venice erreichst...

meiner meinung nach sollte die cpu mehr grundleistung als oc potenzial haben
also wenn der san diego mehr bringt als der venice dann nehm ich den san diego

Ich frage mich, wieso der 4000er mit San Diego-Kern, mit gerade mal 200MHz mehr als der 3700er, fast das Doppelte desselben kosten soll.

Zuletzt bearbeitet:
garfield36 schrieb:
Ich frage mich, wieso der 4000er mit San Diego-Kern, mit gearde mal 200MHz mehr als der 3700er, fast das Doppelte desselben kosten soll.
jo, dat ist es doch, deswegen sollte man eher auf P/L schauen, da ist mir San Diego Kern der 3700+ deutlich besser und beim Venice is der 3200+ gut, wozu mehr ausgeben, wenn man das durch OCen wieder reinkriegt und 200Mhz sollten selbst bei der schlechtesten A64 CPU gehen (ein paar Clawhammer mal außen vor gelassen :lol: )
--> natürlich kann jetzt jeder sagen, dass man mit der "teureren" CPU ja schon nen "höheren" Grundtakt hat, aber für solche Leute gibts dann halt den FX, da können die ihr Geld hinwerfen ;)

Ich frage mich, wieso der 4000er mit San Diego-Kern, mit gearde mal 200MHz mehr als der 3700er, fast das Doppelte desselben kosten soll.

so gesehen schaffen viele CPUs 200mhz mehrtakt also kann man ne menge geld sparen und sich den 3700 kaufen und ocen

Würde ich auch fast so sehen. Den Preisunterschied finde ich allerdings rätselhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh