Venice - Overclocking Wunder ????

the_maniac_686

Neuling
Hallo,

Viele haben im Vorfeld vom Venice, drm Overclockingwunder schlechthin gesprochen. Doch wies aussieht, hat AMD von den "Fehlern" mit den ersten Winnis gelernt, und die Venice ein wenig gedrosselt.

Was habt ihr mit euren Venices erreicht ??? Speziell mit den 3000ern und den 3200er. Postet mal die Ergebnisse. Bei xs.org haben, zwar ein paar 3Ghz geschafft, doch das auch nur mit Kompressor.

Ich persönlich hab gerade meinen 754er 3k Newcastle sold, und überlege mir einen 3000er Winni(04) oder Venice zu kaufen.

mfg maniac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxxd schrieb:
lol - gibt ja auch erst 3 Threads darüber ....

und btw er ist nicht besser als der winni - in mehr als 50% sogar schlechter

mfg Stefan

Glaube nicht, dass man das jetzt schon sagen kann. Und der 3200+ fehlt ja noch.

Sorry,

Hab den Venice Overclocking Thread nicht gefunden.

kann geclosed werden.

...wie in jedem Sammelthread!
Ich hätte lieber einzelne Thread's, auch wenn die Fragen dan mal doppelt gestellt werden... verschwinden ja auch wider schnell!

Zum Thema... ich glaube (nach dem, was ich gelesen hab), dass es immer Glückssache bleiben wird und ein OC-Wunder nicht geben wird. Das liegt auch an den Ansprüchen der einzelnen Leute! ...wie mit dem Barton 2500+ oder XP-M, einige hatten mal nen Guten und alle dachten, es sei die Regel und waren am Boden zerstört, erreichten sie "nur" 200-400MHz mehr.

hat jemand nen link, wo man sich den san diego kaufen kann? also den 3700+?
mfg bitte helft mir!

es gibt auch nen 3700+ San Diego, nämlich den im Deutschland PC... *wenn klugscheissen, dann richtig!* :p

also bei mindfactory gibbets nur den venice! aber ich suche den san diego!!!
bitte helfen ... :wink:

ma echt klasse....jetzt noch schnell nen winni kaufen oder wat `??

ich frag mich echt warum ich so lang gewartet hab ...

hier ist er schon gelistet, aber noch kein termin

edit: ohh da hab ich wohl ein posting übersehn...

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Nein Venice ist kein Oc Wunder eher das Gegenteil.

bestimmt nicht das gegenteil...

der geht jetzt schon oft besser als die allerbesten winnis die verdammt seelten sind

und ich red net vom 3800er sondern vom 3200er

@bvb123

...na dann bin ich mal auf die Ersten hier gespannt!
Vom 3000+ haben sich auch so manche was erhofft, aber de Hoffnung stirbt zuletzt.

Also wenn ich hier sowas lese, dann bin ich ja echt froh dass ich mir grad den Winni @2700MHz (gebraucht) geholt habe. :banana:
Jetzt hoffe ich noch dass meine Speicher 260MHz *treum* packen und dann bin ich glücklich.

Ich weiß noch genau wie es beim Winni war..

Die ergebnisse @ xs waren da auch super und hier waren die ersten auch flaschen so 2.5 mit 1,5 bis dann die ersten guten kamen ( meiner,rivernas,gravediggas).aber die ergebnisse @ xs sind ja jetzt schon besser als der beste winni den es gab :)

...und genau das meine ich.
Die besten Ergebnisse, welche ich gesehen hab, hatten ne bessere Kühlung.
Wo der Winni mit Minusgraden Probleme hatte, skaliert der Venice.

Ich sehe da noch ein anderes Problem... jeder liest von den OC-Erfolgen und geht davon aus, das auch zu erreichen. Genau wie beim Winni... Man kauf sich einen und der macht dan höchstens 2500 statt 2800.

Ich hatte bisher noch nie ein glückliches Händchen... mein Winni ist echt die Ausnahme, dafür ist mein Board nicht die Welt... Der Winni geht zwar stabil auf 2700MHz, aber nicht mit 1T bei 1:1.

doch. nur die FXer haben nach oben offene Multis

ah ja jetzt ist alles klar,

hab nen screenshot gesehn wo irgentwas mit 12x260 stand und bin vom 3000+ venice ausgegangen.
es war aber ein 3800+er.
da klärt sich so manches ^^.

was meint ihr? venice oder sandiego kaufen?
weil ich weiß nicht wann der sd rauskommt und ich in 2-3wochen umsteige ...
bitte helft mir :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh