VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile habe ich meinen 0547 GPAW auf 11x255 @ default stabil bekommen, weitere Tests laufen. Scheint doch nicht der große Brüller zu sein....die Temperatur scheint mir ziemlich hoch zu sein, 41 °C unter Last bei 11x255 und Standard VCore.

stunned_guy schrieb:
Mittlerweile habe ich meinen 0547 GPAW auf 11x255 @ default stabil bekommen, weitere Tests laufen. Scheint doch nicht der große Brüller zu sein....die Temperatur scheint mir ziemlich hoch zu sein, 41 °C unter Last bei 11x255 und Standard VCore.

es liegt an deinen ram settings. 10x310 ging bei mir prime stable, aber 11x282 nicht. Suche mal auf Kakaroto's guide.

Der RAM wird nicht das Problem sein, läuft unter Spezifikation ( 255 MHz statt 275 MHz )....

stunned_guy schrieb:
Der RAM wird nicht das Problem sein, läuft unter Spezifikation ( 255 MHz statt 275 MHz )....

nur so ein tip der mir weiter geholfen hat (2x 512 @ 640MHz).

Zuletzt bearbeitet:
Stunned guy das meint er damit!

es liegt an deinen ram settings. 10x310 ging bei mir prime stable, aber 11x282 nicht. Suche mal auf Kakaroto's guide.

Höh...ist mir auch klar, ich meine nur, ob er andere latenzen für den RAM vorschlägt, habe ihn entsichert auf 3-4-4-8 laufen...
Irgendwie ist das Ding von martinio eine Krücke...

Dachte ich auch bei meinem 170er Opteron bis ich im Bios mit dem Ramteiler gespielt habe!

Das ging gestern!

Und das geht heute!

Und daran war gestern gar nicht zu denken!

hallo. hier mal mein neuer prozi.

3700+ 0546GPAW

konfig:
2.6ghz(11x236mhz)
temp bei prime volllast 34°c
Vcore 1.23
kühler: thermaltake blue orb2
raum temp ca. 20grad (also fenster zu und heizung auf 2 wie immer halt)

also ich bin überrascht, wenn ich ehrlich sein soll. habe auch nicht mehr probiert. nur bis 11x236mhz werde aber morgen es weiter versuchen bis aufs ganze! mal sehen was der sooo bringt. kollege von mir jatte schon etliche 3700+ SD´s am laufen und der meinte das ist schon fein der prozi. was meint ihr? habe hier 2 screens ein screen wo prime gerade am laufen ist damit ihr mir auch glaubt(falls es ungewöhnlich ist) und den anderen nach dem ich primetest gestoppt habe.

13349primel_uft.JPG

13349primeend.JPG

stunned_guy schrieb:
Höh...ist mir auch klar, ich meine nur, ob er andere latenzen für den RAM vorschlägt, habe ihn entsichert auf 3-4-4-8 laufen...
Irgendwie ist das Ding von martinio eine Krücke...

lese den guide oder brauche den 10er MP;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh