Venice/SanDiego Undervolting Thread

joa...man müsste sich drauf einigen was mit max vcore geht ;) aber besser finde ich da 1,36v weil man beim dfi dafür nur alles auf auto stellen muss :d *faulheit-siegt* :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte es mit Vcore machen zb max 1.1 Vcore = max Takt
max 1.2 Vcore = max Takt
max 1.35 Vcore = max Takt

Sonst wird ja einer mit 1.32V Testen der andere mit 1.36V und da kann man schlecht einen Vergleich machen !

-De$troyeR- schrieb:
joa...man müsste sich drauf einigen was mit max vcore geht ;) aber besser finde ich da 1,36v weil man beim dfi dafür nur alles auf auto stellen muss :d *faulheit-siegt* :d

Genaugenommen müssten DFI-User in Zusammenhang mir 1,36V garnicht zugelassen werden! :d

Obwohl, das bei mir auch tatsächliches untervolten wäre. Auch wenn nicht "absichtlich".

naja angezeigte 1,36v beim dfi sind reale 1,4v also kein undervolten mehr :d eigentlich müssten dfi user so 1,32 - 1,34v testen ;)

€: @ STONKA laut threadersteller sind es 1,37v ;)
also 2860mhz würden noch gehen :d

-De$troyeR- schrieb:
naja angezeigte 1,36v beim dfi sind reale 1,4v also kein undervolten mehr :d eigentlich müssten dfi user so 1,32 - 1,34v testen ;)

€: @ STONKA laut threadersteller sind es 1,37v ;)
also 2860mhz würden noch gehen :d

Bei mir (ich hätte das fett machen sollen :d) sind 1,36V lt DFI SG ~1,388V real lt. Multimeter. Also lassen wir 1,36V gelten?!? :)

milliardo schrieb:
Bei mir (ich hätte das fett machen sollen :d) sind 1,36V lt DFI SG ~1,388V real lt. Multimeter. Also lassen wir 1,36V gelten?!? :)

joa gehen wir nach angezeigten 1,36v ;) sonst kannste ja nach garnix gehen........ich weiß nicht wie viel 1,36v bei mir sind. wollte es messen aber ich hab mein multimeter verschlampt :fresse:

€: habs gefunden :d bin nur zu faul zum suchen gewesen^^

So mein erster 2,7Gig mit nem 3000er überhaupt.Bin noch am probieren. Deshalb nur 2M
Und mein erster mit 2,75 Gig auch nur mit 2M und Lukü Freezer64!!!!

Zuletzt bearbeitet:
denn biste aber im falschen thread gelandet :d das ist undervolting und nicht mit std-vcore :d

€: aber ich dachte du schaffst mit deinem gigabyte keine htt 300 :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich auch bin schon bei 305 HTT Destro ich schaue nur wie weit ich mit 1,4Vc komme.
Uups bin ja im Undervolting thread sorry.

Zuletzt bearbeitet:
So 2600MHZ 1.18 Vcore :)

71972600-1_1Vcore.JPG

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht stonka :love:

hier mal wieder was von mir

2700mhz1248v1vc.jpg

+++++ UPDATE 1st POST ++++++

Neue Klassen NUR !!! 2200/2400/2600/2700/2800+

pro Klasse nur ein Eintrag !!!

denkt dran den Eintrag zu schreiben...sonst habe ich zu viel arbeit...muss genau wie Beispiel in Post1 sein !!!!

Viel Spass und Danke

Ok Dop dann werde ich mich auch für eine Niedrigere Klasse entscheiden.
dann iss dann aber auch Prime Large über 2 Stunden dann dabei.

. -De$troyeR-........--- A64 3000+ 0517 DPMW @ 2833 Mhz 1,36 Vc (MaxOC ca. 2970 Mhz 1,6 Vc Wakü)

diesen eintrag von mir bitte in diesen ändern:

. -De$troyeR-........--- A64 3000+ 0517 DPMW @ 2833 Mhz 1,36 Vc (MaxOC ca. 2950 Mhz 1,5 Vc Wakü)

STONKA schrieb:
STONKA A64 3700SD+ 0508 EPMW 3ghz@1.39Vcore Mit Wakü + IHS drauf !

ja pierdole...............psycho CPU ausser Konkurenz !!!:stupid: STONKA ist ein Alien und seine CPU made in 4th Dimension...wegen dir müsste noch eine Klasse her

Zuletzt bearbeitet:
Jau Dop mach doch noch die 3 Giga Klasse auf.
Das wären dann die Überflieger. Mit nem 3000er haben wohl die wenigsten Chancen in der
Klasse. Und ich schon gleich gar nicht!

Schnurrkater7 schrieb:
Jau Dop mach doch noch die 3 Giga Klasse auf.
Das wären dann die Überflieger. Mit nem 3000er haben wohl die wenigsten Chancen in der
Klasse. Und ich schon gleich gar nicht!

nicht nötig es wird die einzige CPU bleiben die 3000 1,39 packt

Aber auch dann brauch man schon ne gute CPU...
Mein 3800+ hat für 3GHz auch schon 1.5V unter Vapochill gebraucht.

koküs sind in meinen Augen ausser Konkurenz da es schon Extreme OC/UV ist...wir bleiben bei Normalnutzung...die 10 User mit Koküs hier werden nicht ernsthaft mitmachen wollen...man fährt einen Ferrari auch nicht nur bis zum 2 Gang

Zuletzt bearbeitet:
Aber die 3 Gig Klasse kannste doch aufmachen halt auf Wakü beschränkt oder Lukü.
Kokü sind andere Dimensionen. Die sind eher nicht so für den Alltag gedacht sondern mehr für Rekordjäger. Ausser du machst noch ne separate "Kühlschrank Klasse auf".
Denn Kühlschrank hat ja wohl ein jeder zuhause rumstehen.
@Stonka das mit den Voltklassen wäre einfacher für alle finde ich.
Denn dann brauche ich nur die Vc einstellen und schauen was sie maximal mitmacht.

Dop dem Stonka seine CPU wird nicht die einzige bleiben die das schafft. Da werden sich doch jetzt alle auf die Suche machen. Inclusive mich.
Wäre doch gelacht wenn ich nicht einen EPMW finde. Habe ja schon den zweiten 0521DPMW gefunden und gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
die von stonka wird die einzige bleiben...da kannste drauf wetten ;) EPMW kommt hier im europäischen raum nicht so oft vor und schon garnicht so alte. da lohnt eine extra klasse echt nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh