Ventrilo oder Teamspeak?

Satchmo

Neuling
Hi Leute,

wir nutzen in unserem Clan seit geraumer Zeit Teamspeak.
Langsam wird aber die Verzögerung die dem Programm innewohnt nervig, ich frage mich ob Ventrilo besser ist, wenn es darum geht Sprache zu übertragen - wenn man von der Sprachqualität absieht.
Bei Teamspeak sind 1-2 Sekunden Verzögerung, was in manchen Clanwars nervend war. 1-2 Sekunden entscheiden über Sieg oder Niederlage. Kann Ventrilo schneller übertragen als Teamspeak?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obs wirklich "besser" ist weiß ich nicht, aber ich pers. finde ventrilo
besser (auch von der "sprachqualität") :)

Gruß
Chris

Ich kommuniziere schon immer via Teamspeak mit anderen Leuten und die Verzögerung hat mich/ uns nie wirklich gestört. So schlimm ist es auch nicht. Ich bleibe Teamspeak treu.

Ob die Sprachqualität bei Ventrilo besser ist mag ich nun mal bezweifeln aber Teamspeak 2 kommt der wirklichen Stimme schonmal sehr nahe.

Dennoch ist bei Ventrilo die die Verzögerung geringer als bei teamspeak. Vorraussetzung ist natürlich ein schneller Host Server und Fastpath bei den Clients ist auch von vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh