VeraCrypt UEFI Eintrag nach Bios update weg

wild_chickadee

Enthusiast
Hallo, ich habe mit meinem Windows 10, was per Veracrypt verschlüsselt wurde ein Problem.

Nach einem Bios update ist der Veracrypt Bootloader meines Vollverschlüsselten Windows leider weg. Ich habe nun einige Probleme das ganze wiederherzustellen. Wenn ich die Veracrypt Rescue Disk boote, und dort den Bootloader eintrag neu setzen will, steht nur "Not Ready" dort. Ich bin dann mal die anderen optionen durchgegangen und überall bis auf restore OS Header keys, zeigt er "Not Ready" an.
Ich bin dann von meinem MSI Bios ins EFI Shell gegangen und habe dort versucht in der RescueDisk über das DcsBoot.efi zu booten. Die Passworteingabe war auch erfolgreich, aber am ende kriege ich einen CRC Error (siehe Bilder)

Gibt es noch eine möglichkeit, dass ich irgendwie Windows wieder Starten kann?

rescue disk.jpg

efi shell.jpg

efi shell 2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich mit VeraCrypt nach der Windows-Installation vollverschlüsseln oder geht es nur davor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh